Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Du willst mich ärgern! :cursing: :cursing: :Lach:

    Nein, aber als SiFa solltes Du schon immer umfassend abfragen und nicht die Hälfte vergessen. :saint:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Mich ärgert der ganze Impfkram inzwischen gewaltig.


    Mein Hausarzt hat mich auf einer Liste, als über 60 mit MS bin ich prio 3 (wenn ich das richtig verstanden habe). Aber er so viele Patienten über 70 die noch nicht geimpft sind. Daher und aufgrund des geringen Impfstoffs den er bekommt kann es noch dauern.


    Mein Neurologe darf wohl auch impfen und hat mich auch auf die Liste gesetzt.


    bei https://www.impfen-sh.de/sh/start/termine steht immer nur das gleiche, keine Termine verfügbar.


    wen will die Bundesregierung/Spahn verkackeiern? Von wegen bis juli haben alle ein Angebot, und Kinder auch noch dazu.


    :cursing::46:

  • Es ist schon erstaunlich, wie groß die Unterschiede je nach Region / Bundesland sind. Meine Söhne (16 Jahre) haben ihren Impftermin schon erhalten. Ich hoffe nur, dass sie nicht von einem wütenden Mob am Impfzentrum empfangen werden ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Meine Frau arbeitet in der Lebensmittelbranche und bekommt keinen Termin angeboten. Vor 7 Wochen registriert.

    Letzte Woche dreimal bei 0800.... angerufen. 2 x Systemabsturz, können nicht helfen. Beim dritten Anruf. Tut uns leid, dauert iMo ein wenig länger alles. Impfstoff, Wetter schlecht, Chef schelchte Laune.

    Wir wissen auch nicht, wie die Terminvergabe in Mainz abläuft.


    Das war Freitag Nachmittag. 20 Minuten später SMS aus Mainz: Tut uns leid dauert iMo alles ein wenig länger. Sie sind aber nicht vergessen. 60 Minuten später, E-Mail aus Mainz: Ihr Termnin kommt bald, es gibt Probleme mit dem Impfstoffvorrat.

    Weitere 60 Minuten später e-Mail aus Mainz: Ihr Impftermin mit dem Impfstoff Cormanati (Pfizer) ist am.......

    Ohne Worte, oder?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 ()

  • ANZEIGE
  • Inzwischen stehe ich auf drei Listen.

    Bei meinem Hausarzt, Neurologen und bei impfen sh.


    alle sagen das gleiche, kann noch Wochen dauern.


    PS: habe dem Spahn gestern eine E-Mail geschrieben.

    Wahrscheinlich aber wird das nicht gelesen, sein Postfach dürfte mehr als überquellen.

  • Ich stehe ja auf keiner Liste mehr, aber ich bin mal gespannt bis wann ich wie den digitalen Impfnachweis bekomme, das gibt bestimmt auch noch ein organisatorisches Chaos. Nett wenn die Personen bis dahin umgezogen sind und ihre Adresse von der Impfung nicht mehr stimmt. Dürfte dann bei meinen beiden Töchtern zutreffen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich stehe ja auf keiner Liste mehr, aber ich bin mal gespannt bis wann ich wie den digitalen Impfnachweis bekomme, das gibt bestimmt auch noch ein organisatorisches Chaos. Nett wenn die Personen bis dahin umgezogen sind und ihre Adresse von der Impfung nicht mehr stimmt. Dürfte dann bei meinen beiden Töchtern zutreffen.

    Ich sehe da kein Problem, da nachvollziehbar.


    Übrigens: Nach einem Umzug stimmt die auf dem Impfausweis auch nicht mehr!

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Ich sehe da kein Problem, da nachvollziehbar.

    Eben nicht nachvollziehbar, zumindest nicht für die Impfzentren. Dort ist die zum Impfzeitpunkt gültige Adresse hinterlegt und dahin werden die Bescheinigungen gesendet. Nach dem Umzug landen somit die Bescheinigungen irgendwo nur wahrscheinlich nicht beim berechtigten Empfänger. Bei mehreren Millionen Geimpften bis zum Start des digitalen Impfnachweises wird es auch viele geben, deren Adresse sich bis dahin geändert hat. Ebenso interessant wird es, wenn das Impfzentrum bis dahin nicht mehr existiert. Ja, Hausärzte und Apotheken sollen die digitale Erfassung auch durchführen könnten, die freuen sich schon auf diese Zusatzaufgabe, die bestimmt gut honoriert wird.

    Seit 1999 keine Impfungen mehr gemacht...

    Na, dann werden ja einige Auffrischungen fällig und sinnvolle Planung wegen den Impfabständen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Dort ist die zum Impfzeitpunkt gültige Adresse hinterlegt und dahin werden die Bescheinigungen gesendet.

    In diesem Fall kann ich nur eine Postnachsendung empfehlen. wenn ich direkt nach einer Impfung umziehe. Kostet zwar etwas aber in dem Fall evtl sinnvoll wenn man wichtige Post erwartet.

  • Jo, manchmal geht es schneller als man denkt.


    Seit letzter Woche konnte man sich auf eine Warte Liste im Impfzentrum setzen lassen, was ich dann auch gemacht habe.

    Und gestern ist ein Termin für Donnerstag eingetrudelt.


    endlich. Der zweite im Juli steht dann auch schon.

  • In diesem Fall kann ich nur eine Postnachsendung empfehlen. wenn ich direkt nach einer Impfung umziehe. Kostet zwar etwas aber in dem Fall evtl sinnvoll wenn man wichtige Post erwartet.

    Richtig....und wer Wert auf einen digitalen Nachweis legt, wg Urlaub etc. wird sich sicher aktiv darum kümmern.

    Eine ältere Herrschaft, die in eine Senioren-Residenz zieht, interessiert das dann weniger und für die Patientenakte ist der Impfpass da.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • In diesem Fall kann ich nur eine Postnachsendung empfehlen.

    Das wird allerdings wenig nutzen, denn die Adresse auf der Impfbestätigung stimmt dann nicht mit dem Personalausweis überein. Wird jetzt ordnungsgemäß geprüft ist die Diskrepanz sichtbar und das Resultat wird sein, dass die Impfbescheinigung nicht akzeptiert wird.

    Weiterhin gibt es als Zusteller nicht nur die Deutsche Post AG, sondern noch viele regionale Zusteller, die alle umgeleitet werden müssten, das funktioniert nur mit viel Aufwand, wenn überhaupt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS ()

  • Moin,

    hatte als AstraZeneca vor ein paar Wochen freigegeben wurde, am Freitag beim Hausarzt angerufen, am Dienstag schon einen Termin. Keine Risikogruppe. Scheint wirklich sehr unterschiedlich zu laufen...


    Gruß Andreas

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen, bei uns steig heute der Betriebsarzt ein und ich werde Morgen dann das erste Mal geimpft. Bin erstaunt, dass unser Unternehmen (2500 MA) doch 200 Dosen Biontech erhalten hat.

  • Mein zweiter Impftermin ist jetzt am Donnerstag, und die beste Ehefrauen von allen wird am Samstag zweitgeimpft (am Bodensee). Der BMW darf also wieder in den Tiefflug-Modus :44: (alles was grün-gelb ist, ist vorgeschrieben - keine Verkehrsbehinderungen in dieser Grafik - so viel zum "allgemeinen Tempolimit" - de facto schon da. Vor 5 Jahren noch wären hier viele durchgezogene, rote Linie gewesen. Orange: ich fahre zügig, aber nicht hirnlos :)


    pasted-from-clipboard.png

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • am Dienstag schon einen Termin.

    Wenn Du AstraZeneca bekommen solltest, dann nimm Dir schon mal für Mittwoch und evt. Donnerstag nichts/weniger vor.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.