Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Moin

    Quaks exclusiv Du wirst geimpft

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • so jetzt gehör ich auch zum club der chipträger. Ich hoffe er ist vorhin nicht rausgefallen. Mein Partner hat mich ausversehen voll auf den Einstich geschlagen

    Du kannst die Funktion ganz einfach überprüfen: Stelle Dich neben ein analoges Radio (Transistorradio), schalte ee ein und stelle es zwischen 2 Sender.
    Wenn Du ein rauschen hörst, funktioniert der Chip einwandfrei! :)

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • nachdem Ziehl Abegg mal eben das Angebot gemacht hat 1500 AstraZeneca Dosen am Sonntag zu verimpfen hatte ich das Glück mir einen Termin zu ergattern.

    Falls einer von ZA mitliest: Sehr sehr gute Organisation, hat alles wunderbar geklappt.

    Am 7.8 ist der zweite Termin

  • Fragestellung ermöglich

    die Fragestellung ist unpräsise, einen Termin wahrnehmen setzt für mich voraus, dass man einen bekommen hat....wenn auch irgendwann

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • 1500 AstraZeneca Dosen am Sonntag zu verimpfen hatte ich das Glück mir einen Termin zu ergattern.

    Und da bist Du heute fit? Bei uns war die Ausfallquote 100% für mindestens 1 Tag. Wahrscheinlich haben wir diese verunreinigten Dosen bekommen.

    Am 7.8 ist der zweite Termin

    Passt irgendwie nicht zum empfohlenen Impfschema, das sollten doch 12 Wochen sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • die Fragestellung ist unpräsise, einen Termin wahrnehmen setzt für mich voraus, dass man einen bekommen hat....wenn auch irgendwann

    Die Schlussfolgerung ergibt sich aus der Fragestellung nicht.

    "Ich konnte bisher keinen Termin wahrnehmen"

    - weil ich keinen habe

    - weil ich keinen wollte

    - weil ich verhindert war

    - weil er in der fernen Zukunft liegt

    - und alle anderen Optionen, weswegen noch keine Aussicht auf Impfung besteht, aber eine Impfwilligkeit.

    Wer hier ankreuzt, muss sich irgendwann austragen - früher oder später. Im Optimalfall ist dieses Feld im Juli bei Null, wenn wir aus Berlin nicht wieder nur verkackeiert werden.

    Die Kontrollfragen für Impfskeptiker dazu sind/wären:

    Ich bin noch skeptisch bezüglich der Impfung oder mir wurde ein Impfstoff angeboten, den ich nicht will.

    Ich will mich nicht gegen COVID19 impfen lassen (vorläufig endgültige Entscheidung)

    Im August müsste meine Umfrage so aussehen:


    pasted-from-clipboard.png

    ....das nur zur Erklärung MEINER Logik dahinter. Nichts Wissenschaftliches - und auch keine Doktorarbeit :Lach:

  • Trotz aller Bemerkungen,

    ich komm gerade von der Impfung und habe meinen Eintrag gemacht.

    Jetzt hat Johnson auch seine erste Stimme.

    Ich frag mich bloss, mach ich jetzt bei der 1.Impfung auch noch ein Kreuz :/

    X/ oder lass ich das weg?

    Eine zweite brauch ich ja nicht. Da ist die Antwort doch eigentlich obsolent - oder ? ;)

    Grüße

    Stephan

  • ANZEIGE
  • Eine erste Impfung gibt es nur bei 2x-Impfstoffen.

    Das sehe ich aber anders. Beim Impfstoff von Johnson gibt es bisher keine zweite Impfung, aber eine erste und keine weitere.

    Von Corona genesen bekommen in der Regel auch nur eine Impfung, also die erste.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Die Corona Genesenen sind tatsächlich nicht in meiner Umfrage...

    Sollte Bedarf bestehen, muss ich mir etwas einfallen lassen, da leider nicht mehr Antworten möglich sind (technisch).

    Wobei die ankreuzen könnten, dass sie die Erste Impfung haben, und die Zweite nicht wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (31. Mai 2021 um 21:12)

  • Wobei die ankreuzen könnten, dass sie die Erste Impfung haben, und die Zweite nicht wollen.

    Auch da gibt es dann wieder spezielle Fälle. Wer die erste Impfung erhalten hatte, dann erkrankt und genesen ist, bekommt ein halbes Jahr später, so zumindest der momentane Plan, eine Auffrischimpfung, also die zweite Impfung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.