Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Es ist ja nicht so, dass mein Hausarzt an der Kapazitätsgrenze seiner Impffähigkeiten ist. Er (nicht nur er) glaubt im Moment, mich/uns nicht impfen zu DÜRFEN (vielleicht darf er wirklich nicht).

    Die Stiko-Empfehlungen sind nur Empfehlungen, davon darf natürlich abgewichen werden, wenn es medizinisch notwendig oder begründbar ist.


    Allerdings geht es den Ärztinnen oft wie vielen Sifas: wenn es kein offizielles Plazet einer Autorität gibt, lässt mensch es lieber bleiben...Wer weiß ob es nicht irgendwie doch hinterher Ärger gibt.


    Diese Angst ist zwar unbegründet (zumindest wenn mensch weiß was er tut) aber nichtsdestotrotz weit verbreitet.

  • ANZEIGE
  • Zur Erinnerung: Möchte noch jemand seinen Status (anonym) ergänzen?


    Es gibt auch einen Absatz für die DRITTE Impfung!


    pasted-from-clipboard.png



    Unser Status:


    Beste Ehefrau von allen und ich haben heute um 10:15 h die "Elongationsimpfung" (so der korrekte Begriff laut Betriebsarzt) erhalten.


    Beste Ehefrau von allen: ein wenig kaputtnik, körperlich niedergeschlagen.

    Meine Wenigkeit: deutlicher COVID-Arm, sonst nix.


    Stand 18:00 h.

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Hallo zzz!

    Man kann in der Umfrage nur 3 Kreuze machen (auch wenn das helfen soll ;) )!

    Es reicht aber nicht aus alle Daten zu erfassen, kannst bitte die Abstimmung noch aufbohren?


    VG

    TiTo

    Krieg ist Verbrechen!

  • Wir (Meine Frau, unsere Söhne 17 / 18 Jahre, und ich) bekommen am Freitag den dritten Schuß und rechnen mit einem zerschossenen Wochenende:


    Erstimpfung Astra Zeneca: Schüttelfrost nach ca. 5 Stunden, schlecht geschlafen, ähnliches Gefühl wie bei einer schweren Erkältung.

    Zweitimpfung Biontech: Bei mir nur eine halbe Stunde Schüttelfrost, danach keine weiteren Begleiterscheinungen, meine Frau wie beim ersten Mal, meine Jungs: Kopfschmerzen, Schüttelfrost ca. 1 Stunde.

    Drittimpfung am Freitag nachmittag, wenn Interesse besteht werde ich berichten.


    Zur Motivation: Ich bin davon überzeugt, daß das mit einer Impfung verbundenen Risiko deutlich geringer ist, als das Risiko an Covid19 zu erkranken und da schwere Schäden davonzutragen.


    mod: Sollte der letzte Satz unerwünscht sein, bitte einfach löschen. Ich will hier keine Impfdiskussion lostreten.


    Frank

    Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden.

    Christopher Hitchens


    Murphy war Optimist

    unbekannter SiFa

  • ANZEIGE
  • mod: Sollte der letzte Satz unerwünscht sein, bitte einfach löschen. Ich will hier keine Impfdiskussion lostreten.


    Frank

    Guten Morgen Frank. Ihr seid echt tapfer. Ihr steht immer wieder auf und rennt wieder hin :44:

    Da kenn ich andere.

    Ich habe 13 Jahre treu und tapfer verteidigt, dass Du hier deine Meinung frei äußern kannst.

    Du hast jetzt so ungefähr eine Ahnung welche Strapazen dieser Virus bei Dir auslösen könnte.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Nach Astra und Moderna leichte Müdigkeit und Corona-Arm keine weiteren Probleme gehabt.

    Am Freitag mit Moderna Aufgefrischt, ca. 1 Stunde Kopfschmerzen am Abend und kaum Corona-Arm.


    Das WE ging gut vorbei!


    FraDaniel: wird schon werden!

    Ich bin völlig bei dir! Meine Motivation deckt sich 100% mit deiner ;):doppelthumbsup:

    Krieg ist Verbrechen!

  • Aufgebohrt :)


    Beste Ehefrau von allen war am Samstag ultraschlapp, hatte auch morgens Fieber, am Sonntag "nur" schlapp, ist am frühen Abend ins Bett "gefallen" und ist eingeschlafen (nach einem harten Tag Umzugshilfe für meine Eltern, inkl. ~730 km im Transporter).


    Meine Wenigkeit war am Samstag etwas schlapp, wie "zu wenig geschlafen", am Sonntag topfit (so auch heute).


    COVID-Arm hatten wir Beide am Samstag, ich am Sonntag kaum, beste Ehefrau von allen etwas mehr. Heute habe ich bestenfalls ein Schulterzwicken, kaum spürbar (nur auf Zuruf, ob ich WIRKLICH nicht spüre? Doch... Jetzt wo ich drauf achte - ja - da ist ein Zwick...). Beste Ehefrau von allen habe ich heute Früh nicht gefragt :)


    Und meine/unsere Motivation ist auch rein egoistisch. Ich sehe das als Bewaffnung für den Fall eines Angriffs - nicht mehr, nicht weniger.


    P.S. die Umfrage endet am 31.12.2021. Soll ich verlängern, oder ist der Drops gelutscht?

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()