Tür unter Strom in Bürogebäude – 55-Jähriger stirbt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • "Es gibt inzwischen eindeutige Hinweise auf unsachgemäß durchgeführte handwerkliche Arbeiten, wodurch Strom auf die Türen übertragen wurde "

    Was lernen wir daraus ??

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • "Es gibt inzwischen eindeutige Hinweise auf unsachgemäß durchgeführte handwerkliche Arbeiten, wodurch Strom auf die Türen übertragen wurde "

    Was lernen wir daraus ??

    Am Besten man macht alles selbst. Dann wissen wir auch, dass es richtig gemacht wurde.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Das würde ich jetzt auch nicht unbedingt als sicherer empfinden.... :/8o

    *DueEi* :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (30. April 2021 um 11:11)

  • ANZEIGE
  • nicht immer alles persönlich nehmen.... also wenn ich es selber mache OK aber wenn mein Mann das macht... :Lach::44:

    Besser jetzt?:) Ich war nicht mucksch

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • nicht immer alles persönlich nehmen.... also wenn ich es selber mache OK aber wenn mein Mann das macht... :Lach::44:

    Wenigstens hat sie das m in mein nicht in Klammern gesetzt oder ganz weggelassen...


    Aber back to topic:

    Mich interessiert, was da für "handwerkliche Arbeiten" vorgenommen wurden. - (Falscher) Anbau eines elektrischen Türöffners, bei der Verankerung angebohrte Leitung... da ist ja etliches an Möglichkeiten genannt worden bisher.

    Also habe ich kurzerhand die Pressestelle der Polizei Bremen angerufen und nachgefragt. 8o

    Mir wurde, mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen, keine genauere Antwort gegeben.
    Mein Einwand, das ich lediglich Informationen zur Ursache haben möchte, wurde abgewiesen.
    Begründung: "Das ist alles Bestandteil der Ermittlungen. Es sind mehrere Gewerke und mehrere Handwerker involviert, die zum Teil noch nicht vernommen wurden. Alles was wir bekanntgeben können ist den bisherigen Pressemeldungen zu entnehmen."

    Schade! - War aber den Versuch wert, oder? :saint:

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Hallo,

    Also habe ich kurzerhand die Pressestelle der Polizei Bremen angerufen und nachgefragt. 8o

    Mir wurde, mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen, keine genauere Antwort gegeben.

    Das verwundert nicht, nicht die Polizei ist ja Herr des Verfahren.

    Da müsste man sich eher an die Staatsanwaltschaft wenden.

    Letztlich wird man warten müssen auf eine Anklage bzw. Urteil.

    Da wird es dann sicherlich weitere Informationen geben.

    Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es hier eher

    einen Strafbefehl geben wird. Wird man sehen müssen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE