Arbeitsschutz 2021: Prognosen, Ratschläge und Inspiration – kostenfreies Webinar

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wir laden alle sifaboard-Mitglieder herzlich zu unserem "Safety Management Trend Report"-Webinar ein. Dr. Anita Tisch (BAuA) und Robert Zemke (Quentic) berichten am 22. April über:


    ✔️ Die Ergebnisse unserer europaweiten Umfrage sowie unsere Experten-Interviews zum Arbeitschutz (Safety Management Trend Report)

    ✔️ Langzeiteffekte der Corona-Pandemie

    ✔️ Arbeitssicherheit – neue Arbeitsformen und Aufgaben

    ✔️ Mentale Gesundheit

    ✔️ Kennzahlen: Erfolg im Arbeitsschutz messbar machen

    ✔️ Empfehlungen für das Jahr 2021


    Hier geht's zur Anmeldung für das kostenfreie Webinar ➡️ https://bit.ly/3s8EgTD

    Sie können nicht live am Webinar teilnehmen? Melden Sie sich trotzdem an, um später die Aufzeichnung des Webinars automatisch per E-Mail zu erhalten.

    ____
    Quentic – Die führende Software für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit.
    Jetzt kostenlose Demo-Version testen unter: www.quentic.de

    Einmal editiert, zuletzt von Quentic ()

  • ANZEIGE
  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ein Vorhaben mit aktuellen Inhalten. Danke fürs organisieren.

    Hoffentlich ist es nicht nur eine Werbeveranstaltung.


    Ich habe noch einen Vorschlag. Mir sind kurze Informationen zum Nachlesen wichtig. Auch brauche ich mitunter Folien oder Grafiken um sie in Gesprächsvorbereitungen oder Aushänge eizufügen. Daher ist es mir wichtig auch Präsentationen, Skripte oder Infografiken zu bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Reinhard Bock

  • Angemeldet.....


    Mir sind kurze Informationen zum Nachlesen wichtig. Auch brauche ich mitunter Folien oder Grafiken um sie in Gesprächsvorbereitungen oder Aushänge eizufügen. Daher ist es mir wichtig auch Präsentationen, Skripte oder Infografiken zu bekommen.

    geht mir genauso......

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Ich auch. :)

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • .....als "Pausenfüller" zum REACH Kongress 2021 der Baua - der Termin überschneidet sich, leider!


    Beste Grüße

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Prima, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

    Hoffentlich ist es nicht nur eine Werbeveranstaltung.

    Danke für Ihre Rückfrage. Wir bieten bei Quentic sowohl Content-Webinare als auch Produkt-Webinare an, in denen wir Interessenten unsere Softwaremodule und verschiedene Anwendungsfälle persönlich erläutern. Bei dem Webinar am 22. April handelt es sich um ein Content-Webinar.

    Wir veröffentlichen den Quentic Safety Management Trend Report seit 2016. Darin enthalten sind – wie auch in den Jahren zuvor – Ausschnitte unserer qualitativen Experten-Interviews. Wir freuen uns, 11 inspirierende Persönlichkeiten (Prof. Dr. Andrew Sharman, Davide Scotti, etc.) aus 8 Ländern zu unserem Panel zu zählen. Neben ihren Einschätzungen zu Trends und Perspektiven im Arbeitsschutz haben wir erstmals auch eine quantitative Arbeitsschutzumfrage durchgeführt: Über 600 Sicherheitsfachkräfte aus 35 europäischen Ländern wurden u.a. befragt, wie die Zukunft des Berufsfeldes aussieht. Diese Ergebnisse haben wir im Safety Management Trend Report 2021 zusammengefasst.

    Dr. Anita Tisch hat als Expertin der BAuA an unserem Panel teilgenommen und wird in dem Webinar auf einige Arbeitssicherheits-Themen, die sie für besonders relevant hält, noch einmal persönlich genauer eingehen.

    Falls Sie tiefer in die Materie eintauchen wollen, können Sie den Safety Management Trend Report 2021 gerne hier (z.B. im Anschluss an das Webinar) kostenlos downloaden: https://bit.ly/3g6dCbH

    Eine Infografik mit den Kernergebnissen des Trend Reports werden wir in den nächsten Wochen auf unserem Quentic Content Hub veröffentlichen. Hier finden Sie auch Webinare, Fachartikel, Infografiken und Videos zu anderen HSE-Themen: https://bit.ly/327HNqV

    Angemeldet.....


    geht mir genauso......


    Besten Dank für die Anregungen zu den zusätzlichen Materialien im Anschluss an Webinare. Sie erhalten in jedem Fall bei Anmeldung die Aufzeichnung des Webinars noch einmal zugeschickt. Ich habe Ihren Wunsch an die Kollegin, die unsere Quentic Webinare organisiert, heute weitergeleitet. Wir werden das gerne bei zukünftigen Webinaren umsetzen.


    .....als "Pausenfüller" zum REACH Kongress 2021 der Baua - der Termin überschneidet sich, leider!


    Beste Grüße

    Ach, wie schade. Viel Spaß beim REACH Kongress! Wer nicht live dabei kann, kann sich aber gerne hier trotzdem anmelden: https://bit.ly/3s8EgTD

    Alle registrierten Teilnehmer erhalten die Aufzeichnung des Webinars im Nachgang per E-Mail zugeschickt.

    ____
    Quentic – Die führende Software für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit.
    Jetzt kostenlose Demo-Version testen unter: www.quentic.de