Prüfung Holzkonstruktion

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    gestern war ich zu einer Sicherheitsbegehung in einem touristischen Standort. Dort gibt es einen Aussichtsturm aus Holz, der schon etwas bedenklich aussieht. Nun wissen wir ja, dass bspw. Spielplatzgeräte (aus Holz) mindestens jährlich von einer befähigten Person zu prüfen sind. Gehört habe ich auch, dass gleichfalls Kanzeln/Ansitze für die Jäger im Wald zu prüfen sind. Das wäre ähnlich, nur ein anderes Format.

    Wie sieht es nun bei oben genannten Konstrukt aus? Habe mir die Finger wund gesucht nach Anhaltspunkten. Wo steht das? ...konnte mir das Web nicht beantworten.


    Was meint ihr? Wer hat einen ähnlichen Fall und schon Erfahrungen dazu, die er teilen möchte?


    Für kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar. ... "Das klärt sich in der Gefährdungsbeurteilung!" meine ich hier nicht ;)

  • ANZEIGE