Guten Morgen aus der Oberpfalz

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen an alle hier im Board,


    Ich bin seit Januar in der Ausbildung und stehe jetzt kurz vor der LEK1.


    Tätig bin ich als Laborleiter im Bereich Forschung und Entwicklung bei einem großen Motoren & Generatorenhersteller.

    Ich habe hier einige Prüffelder und Labore unter meiner Verantwortung.

    Fachbereich des Labores ist alles, was die Isolationskoordination eines Motors betrifft - somit (ihr habt es bestimmt schon erraten) bin ich auch als VEfk in meinem Bereich tätig.


    Da sich meine Arbeiten bisher schon intensiv mit dem Thema Gefährdungsbeurteilungen, Substitution von Gefahrenquellen (z.B. Stichwort "Zwangsläufiger Berührungsschutz"), Alleinarbeit und Sicherheit im Prüffeld und Laborbereich sowie Schulungen von Mitarbeitern beschäftigt haben, habe ich den Schritt in die Ausbildung zur Sifa genommen.
    Hier kann ich mich noch intensiver mit diesen Thematiken beschäftigen und (hoffentlich) auch meinen zukünftigen Arbeitsplatz finden.


    Ich danke schon mal im Voraus allen, die hier in dem Board gepostet und viele Informationen zusammengetragen haben!


    Noch ein bisschen Privates:

    Verheiratet & zwei Kinder, 37 Jahre jung. Wohnhaft im Grenzland der Oberpfalz zu Franken.
    Begeisterter Fan der Schwarzmetallischen & Todesmetallischen Musik ;)
    Bart-, Langhaar- & Tattooträger

    LG

    Robert

    "Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen."

    Faust - Goethe

  • ANZEIGE
  • Hallo Rooooooobert,


    (sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, ich belasse es aber bei dem einem mal! Versprochen! :24:)

    herzlich :515:im Forum und weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung!


    Zitat

    Begeisterter Fan der Schwarzmetallischen & Todesmetallischen Musik

    Das werden einige hier gerne hören, denke ich mal.


    Liebe Grüße aus DaDi
    Micha

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Hallo Robert,


    viel Erfolg.

    Knie dich rein, habe Spass dabei und dann wird das schon was.


    :wel1:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo Robert


    :516: hier im Board und viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Moin Robert,


    willkommen im Forum und viel Spaß in Bad Münstereifel bei der ETEM.

    Hoffentlich darf die Bierstube bald wieder öffnen ...


    Gruß,

    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Das wäre was.
    Man hat mir im ersten Online-Seminar schon davon vorgeschwärmt.

    Ich vermisse auch tatsächlich das Netzwerken. Da ist das Board hier natürlich eine kleine willkommene Alternative.

    Kleiner Fun-Fact:

    Die BG ETEM bezieht ihre Portokasse (ja - tatsächlich die Kosten der Briefmarken) aus den Einnahmen der Bierstuben in den Veranstaltungsorten.

    Mit schließung der Schulungszentren fällt diese "Einnahmequelle" weg und Sie müssen sich leicht finanz. Umstrukturieren. :S

    "Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen."

    Faust - Goethe

  • Das wäre was.
    Man hat mir im ersten Online-Seminar schon davon vorgeschwärmt.

    Ich vermisse auch tatsächlich das Netzwerken. Da ist das Board hier natürlich eine kleine willkommene Alternative.

    Kleiner Fun-Fact:

    Die BG ETEM bezieht ihre Portokasse (ja - tatsächlich die Kosten der Briefmarken) aus den Einnahmen der Bierstuben in den Veranstaltungsorten.

    Mit schließung der Schulungszentren fällt diese "Einnahmequelle" weg und Sie müssen sich leicht finanz. Umstrukturieren. :S

    Sehr schön! ^^ Wusste ich noch nicht. Während meiner Seminare war die Bierstube offen. Einmal bekam man ersatzweise wegen der Pandemie das Bier im Restaurant.

    So oder so habe ich das Porto für Post an meine Firma gedeckt ;).

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Guten Morgen Robert,


    :wel2: to the pleasuredome


    Du siehst gleich an den ersten Veröffentlichungen, wen man hier ernst nehmen kann und wen nicht :Lach::44:

    Was soll man von jemanden halten, der im Abendprogramm die Geissens betrachtet?:Lach::Lach::Lach::Lach::Lach:

    TML Micha_K aber diesen Steilpass musste ich erlaufen:saint:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • aus den Einnahmen der Bierstuben in den Veranstaltungsorten.

    Mit schließung der Schulungszentren fällt diese "Einnahmequelle" weg

    Bei dem :138: Konsum durch leidende Sifas und den jetzt fehlenden Einnahmen werden bald die Beiträge erhöht

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Die Vokaldehnung des O's während der Aussprache eines bestimmten männlichen Vornamens ist in der deutschen Sprache mittlerweile als geflügeltes Wort anzusehen und im regulären Sprachgebrauch angekommen.
    Ja, bei uns im TV liefen die Geissens! Aber ich saß nicht davor! Ich schaue kaum fern!!! :17:
    :32:Es gibt nur wenige Sachen, die ich mir anschaue: "Wer weiß denn sowas" (regelmäßig), F1 (regelmäßig) und WaPo (uregelmäßig). Oh, das "Frühstücksfernsehen" (regelmäßig) hätt ich fast unterschlagen. Und ja, ich werde bei "Wer weiß denn sowas" zum :131:


    Aber Danke, daß Du Robert darauf aufmerksam gemacht hats, wer hier im Forum der Unterstellungsbeauftragte ist. :15::18:


    :Lach::Lach::Lach:

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Da ist das Board hier natürlich eine kleine willkommene Alternative.

    ....DAS überlesen wir dann mal ;)


    :515: im Forum und viel Spaß mit den Experten - auf vielen Gebieten :doppelthumbsup:


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Also...das extrem gedehnte "o" meines Namens kenne ich durchaus (leider) auch aus meinem Umfeld.
    Somit ist eine Nutzung dessen schon an meiner Toleranzschwelle....D.h. man müsste hier mal übers Risikomanagement nachdenken ;)


    Vielen Dank für eure Willkommenswünsche.


    Noch ein dickes Lob möchte ich loswerden.
    ich habe sehr selten - und ich bin durchaus ein aktiver Forennutzer - so ein harmonisches, konstruktives und Trollfreies Board gesehen.

    Ihr werdet mich nicht mehr los :doppelthumbsup:

    "Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen."

    Faust - Goethe

  • ANZEIGE