Alte Klausuren der Beuth Hochschule zur Sifa Ausbildung gesucht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    wie ihr aus dem Titel herauslesen könnt, suche ich nach alten Klausuren von der Beuth Hochchule bei der Sifa Ausbildung zur Prüfungsvorbereitung. Ich habe vor kurzem meine erste Ausbildungsstufe hinter mich gebracht.


    Hat jemand von euch die Sifa Ausbildung an der Beuth Hochschule absolviert?


    Um mich für die nachfolgenden Prüfungen besser vorbereiten zu können, suche ich deshalb alte Klausuren zur Prüfungsvorbereitung. Hat jemand noch welche und kann mir diese zusenden?


    Vielen Dank im Voraus!

  • ANZEIGE
  • Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hat jemand von euch die Sifa Ausbildung an der Beuth Hochschule absolviert?

    Ja, ich.

    suche ich deshalb alte Klausuren zur Prüfungsvorbereitung. Hat jemand noch welche und kann mir diese zusenden?

    Ich habe keine alten Klausuren. Soweit ich mich erinnern kann, hat man auch jeweils nur das Ergebnis erhalten und nicht die Klausuren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wir sind über die VBG für eine Lernplattform für angehende SIFAs freigeschaltet.


    Dort haben wir die Möglichkeit 3 Onlinetests mit 100 Fragen zur Vorbereitung auf die LEK1 zu schreiben, die wahlweise schnell ausgewertet oder von den Tutoren mit Anmerkungen korrigiert werden.


    Ich finde diese Onlinetest sehr hilfreich - vor allem um sich mit den verschiedenen Aufgabentypen vertraut zu machen.


    Soweit ich deren Homepage entnehmen kann, kannst Du Dich dort auch "privat" für diese Onlinetests anmelden. Leider sind keine Preise einsehbar - da müsstest Du selbst nachfragen.


    Falls ich Dir den Anbieter mitteilen soll, dann schreib mir doch einfach eine PN.

    Liebe Grüße

    Jutta


    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!


    Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein (1879-1955)


  • jutta1977 aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht auch ohne die Onlinetests. Besonders, wenn beim Lernen die Zeit ausgeht und der Termin der LEK ranrückt. Da schaut man lieber, was man sich in der Kürze der Zeit noch aus den einzelnen "Sxx" einprägen kann.


    Die Lernfortschrittsprotokolle nach FS2 und 3.1 sind da wichtiger, denn die brauchst du für die Zulassung der Teilnahme am Folgeseminar.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • jutta1977 aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht auch ohne die Onlinetests. Besonders, wenn beim Lernen die Zeit ausgeht und der Termin der LEK ranrückt.

    Mit Sicherheit funktioniert die Vorbereitung auch ohne Onlinetests.


    Die ursprüngliche Frage zielte aber auf alte Klausuren zur Prüfungsvorbereitung ab und da wohl niemand welche hat, mein Hinweis auf die Onlinetests.

    Liebe Grüße

    Jutta


    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!


    Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein (1879-1955)