Finde den Unterschied

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo Sabine,


    in Israel wird schon ein relativ junger Mensch geimpft, vielleicht liegt es daran ,dass man die Zeit für den Handschuhwechsel

    spart und somit einfach schneller ist:)


    Schöne Feiertage !


    Gruß ASM10

  • also ich habe noch nie von meinem Arzt erwartet mit Handschuhen geimpft zu werden...

    von deinem Arzt vielleicht nicht, aber in einem Impfzentrum in dem 100derte durchgeschleust werden .... ich mein ja bloss, ich hab ja noch nie eine solche Pandemie erlebt

  • Regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren ist mit den richtigen Mitteln mitunter besser für die Hände ist, als den ganzen Tag Handschuhe zu tragen. Und gegen Stichverletzungen helfen die Handschuhe sowieso nicht.

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Aber mir stellt sich die Frage, was soll denn an dieser Stelle übertragen werden?

    Schwitzen wir die Viren auch aus?

    Ich bin hier auch für das Hände waschen oder desinfizieren. Aber die Stelle an der Einstichstelle ird ja auch noch desinfiziert.

    Gürtel und Hosenträger?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • schon ein relativ junger Mensch

    Deutschland 12 % Israel 60 %

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Ich bin hier auch für das Hände waschen oder desinfizieren.

    Dann schau mal in die TRBA 255, dort werden eindeutig Handschuhe gefordert. Zu finden unter Abschnitt 4.1.2, Absatz 1, mit Verweis auf Abschnitt 7.2 Absatz 4.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Dann schau mal in die TRBA 255, dort werden eindeutig Handschuhe gefordert. Zu finden unter Abschnitt 4.1.2, Absatz 1, mit Verweis auf Abschnitt 7.2 Absatz 4.

    Die TRBA 255 findet meiner Meinung nach keine Anwendung mehr:


    "TRBA 255 - Arbeitsschutz beim Auftreten von nicht impfpräventablen respiratorischen Viren mit pandemischem Potenzial im Gesundheitsdienst!

    !!! Meine Annahme ist falsch !!! Siehe die Postings 10 und 11!!!


    Auf den ersten Blick konnte ich Mick's Argumentation folgen. Diese berücksichtigt aber nicht, daß Blut oder Zellwasser aus der Einstichstelle austreten können, wovon wieder eine Infektionsgefahr ausgehen kann.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K ()

  • ANZEIGE
  • Die TRBA 255 findet meiner Meinung nach keine Anwendung mehr:

    Doch, die TRBA wurde ja extra aufgrund dieser Pandemie erlassen. Anhand des Datums ist auch erkennbar, da gab es schon Impfstoffe aber noch nicht genügend und viele Personen im Gesundheitswesen sind noch nicht vollumfänglich geschützt, da die zweite Impfung fehlt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Doch, die TRBA wurde ja extra aufgrund dieser Pandemie erlassen. Anhand des Datums ist auch erkennbar, da gab es schon Impfstoffe aber noch nicht genügend und viele Personen im Gesundheitswesen sind noch nicht vollumfänglich geschützt, da die zweite Impfung fehlt.

    Der Punkt geht an Dich! - Ich habe 2.3 Abs. 1 Nr. 3 TRBA 255 völlig überlesen.
    Bin kurz weg, Brille putzen... ;)

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!