Grüße aus Bayner

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • VBG aber ich hab Bestanden :) zur Information

    :512: VBG


    Bei Dir steht doch BG Zugehörigkeit BG Bau :/

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Griaß Di, Recep,

    aber ein paar Korrekturen, de san scho notwendig:


    "Grüße aus Bayner"

    Wenn es ein Bundesland in Deutschland sein soll, dann hat Dir Dein Korrekturprogramm einen Streich gespielt.

    (Das kannst Du korrigieren)


    Und wie Forist kelte zu Recht schrieb:

    wenn Du aus der Nähe von Nernberch bist, dann bist Du kein Bayer, sondern ein (Mittel-)Franke ...

    Franken können da sehr sensibel sein ... wie man an folgendem Spruch ablesen kann:

    "It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer, but the highest rank ist to be a Middle-Frank".


    Ein weiterer Unterschied zwischen Bayern und (Mittel-)Franken wird durch den Sprachtest festgestellt:

    der Bayer kann "Oachkatzlschwoaf" richtig aussprechen, der Franke stellt den Umstand, dass sich ein Marmeladeneimerchen zu Hause befindet, mit einem "Amamaladenamahammaadaham" fest.


    Eine bundesweit tätige Sifa bekommt das hin.

    :doppelthumbsup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    Einmal editiert, zuletzt von a.r.ni ()

  • ...."man muss Gott für Alles danken, auch für seine... Nordbayern?".... jetzt fällt mir dieser Reim nicht mehr ein.... Grüße aus dem niederbayrischen Niederbayern

    Softwerker bei 4ty

  • ANZEIGE