Umfrage zu "Lokale Erneuerbare Energiegemeinschaften in Deutschland"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Energie ist ja ein EHS-Thema.... Die Umfrage ist eine persönliche Bitte des Chefs zwei Etagen über meinem Chef (der Standortleiter ist) - auch mit der Bitte um Weiterleitung - der ich hiermit aus persönlicher Überzeugung nachkomme.


    In diesem Sinne bin ich gerne bereit zu kooperieren. Wer Lust hat, gerne mitmachen.


    https://www.soscisurvey.de/energiegemeinschaft/?q=REC01

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • zzz

    Hat den Titel des Themas von „UMfrage zu "Lokale Erneuerbare Energiegemeinschaften in Deutschland"“ zu „Umfrage zu "Lokale Erneuerbare Energiegemeinschaften in Deutschland"“ geändert.
  • erledigt:doppelthumbsup:

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • ANZEIGE
  • Wobei mit Arbeitssicherheit hat die Umfrage eigentlich nichts gemeinsam.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wobei mit Arbeitssicherheit hat die Umfrage eigentlich nichts gemeinsam.

    indirekt schon...besseres Klima, weniger Problem mit Sommerhitze und zu heissen Gebäuden:P


    Um weniger Arbeit zu haben, habe ich mitgemacht ...:D

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • Erledigt.

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE
  • indirekt schon...besseres Klima,

    Ob das Klima wirklich durch die erneuerbaren Energien besser wird, muss erst noch bewiesen werden.

    Vielleicht wird man in ein paar Jahren ja die "Windbremsen" der Windkraftanlagen als ökologisch nicht so sinnvoll ansehen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Was bin ich? 11

    1. EHS/SHE/HSE mit Energiemanagement (Beteiligung) (3) 27%
    2. EHS/SHE/HSE ohne Energiemanagement (Beteiligung) (2) 18%
    3. SiFa mit Energiemanagement (Beteiligung) (und evtl. mit sonstigen Aufgaben) (1) 9%
    4. Habe mit Energie nichts zu tun (5) 45%

    Wobei mit Arbeitssicherheit hat die Umfrage eigentlich nichts gemeinsam.

    Das ist richtig, es handelt sich um Energie.... Also Umwelt. Welche SiFa wird vom Energiemanagement ferngehalten? Ich schätze, es sind weniger als 50% :)


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe auch teilgenommen. Warum ic da Angaben zum Gehalt etc. angeben soll, ist mir ein Rätsel.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Ich habe auch teilgenommen.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Vielleicht um einzuschätzen, ob eine finanzielle Beteiligung an so einem Projekt überhaupt in Reichweite ist.

    Vermutlich

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Die Frage nach den Einkommensstufen wurde doch in der Umfrage erläutert. Danach soll geclustert werden bei der Auswertung. So hab ich das verstanden ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • ich denke auch, dass man die Bereitschaft zu solchen Themen auch nach dem Gehalt aufführen möchte. Wer nichts hat, beteiligt sich auch nicht, zumindestens finianziell nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,


    ich halte die Frage nach Einkommen für nicht wesentlich.

    Einfach weil es heute viele Projekte gibt, wo man auch

    schon mit wenigen Euros einsteigen kann. Eine Frage

    die ich persönlich eher in der Umfrage vermisst habe, ist

    die Frage nach dem Risiko und ob man sich dessen bewusst

    ist.


    Eine persönliche Erfahrung/Anmerkung dazu:

    Um 2010 habe ich Geschäftlich und Privat in eine Solar-

    Gesellschaft über Genussscheine investiert. Einstieg pro

    Genussschein war bereits ab 05.00 Euro, aber auch deutlich

    höher möglich. Zudem gab es keine Begrenzung bei der Anzahl

    der Scheine, die man erwerben konnte. Vor 1.5 Jahren habe ich

    das Investment vorzeitig beendet, da plötzlich die Internetseite

    der Gesellschaft verschwunden war. Was war passiert: Ein

    Gesellschafter ist verstorben, die Gesellschaft wurde damit

    aufgelöst. Da musste man dann erst mal schauen, wo der andere

    Gesellschafter sich befindet. Rückzahlung usw. war dann kein

    Problem, insgesamt hat es sich auch finanziell gelohnt. Hätte

    am Ende aber auch anders laufen können.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSchmeisser ()