Umfrage zu "Lokale Erneuerbare Energiegemeinschaften in Deutschland"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ich denke, die Umfrage profitiert von Leuten mit solchen Erfahrungen.


    Da ich (ein großer Fehler) grundsätzlich nicht der Kapitalanleger-Typ bin, würde ich nur in ein Projekt mit persönlicher Einbindung bei uns im Kaff investieren. Aber wenn es passieren SOLLTE, dann bin ich zu 100% dabei.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    würde ich nur in ein Projekt mit persönlicher Einbindung bei uns im Kaff investieren. Aber wenn es passieren SOLLTE, dann bin ich zu 100% dabei.

    Ob man da aber einen wirklichen Einfluss hat, kommt stark

    auf die Ausgestaltung hat. Die damalige Ortspartei wo ich

    Vorsitzender war, war an den örtlichen Solaranlagen beteiligt,

    die von Privatpersonen/Firmen/Parteien über Anteile finanziert

    wurde. Mit Ausnahme der jährlichen Gewinnbeteiligung die man

    überwiesen bekommen hat, hatte man da aber keinen Einfluss.

    Letztlich stellt sich natürlich immer auch die Frage, auf was

    eigentlich? Die Anlagen stehen, laufen und gut ist...


    Da sind Aktien interessanter, ist aber ein anderes Thema.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010