Corona Impfstoff und alles Rund um die Impfung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Im Arbeitsschutz ist aber noch umifi... imunifi... finumi.... ge-3G-t. Richtig?

    In dem Abschnitt, den Harti64 meint steht u.a., unter welchen Bedingungen " ...bei der Berufsausübung in Innenräumen, Fahrzeugen und ähnlichem ..." auf eine Maske verzichtet werden kann. Dazu zählt auch, dass "ausschließlich immunisierte Beschäftigte zusammentreffen" . Klingt für mich nach Arbeitsschutz.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Eigentlich nix wirklich neues, aber zum Thema Maskenpflicht geht es in §3 (2) auch um das Tragen von Masken am Arbeitsplatz. Hier taucht das Thema immunisierte Beschäftigte zum ersten Mal auf.

    meiner Meinung nach .... ist das dem Wahlkampf geschultet

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • meiner Meinung nach .... ist das dem Wahlkampf geschultet

    Das ist plausibel. Wobei sich NRW ein gewisse Großzügigkeit gönnt. Im einleitenden Satz heißt es, dass unter folgenden Umständen "ausnahmsweise" auf die Maske verzichtet werden kann. Das erinnert mich an Lehrersprüche.

    Wie auch immer bleibt es in unserer eigenen Verantwortung (bzw. der verantwortlichen GL), die Dinge richtig einzuschätzen. Die Debatte um das freiwillige Vorzeigen des Impfpasses hatten wir ja schon.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ohne Worte.............

  • Alles intetessant, aber eigentlich ist hier das Thema: "Corona Impfstoff und alles Rund um die Impfung":S

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Ohne Worte.............

    diese Arztpraxis würde ich nur einmal betreten .....und das nur kurz ... sobald ich eines dieser Plakate gelesen hätte .... wäre ich sofort gegangen und hätte diese Praxis nie mehr betreten

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Alles intetessant, aber eigentlich ist hier das Thema: "Corona Impfstoff und alles Rund um die Impfung":S

    jetzt fängst Du auch noch an.........................................:39::3:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Und wie halte ich jetzt fest, wer immunisiert ist und wer nicht, wenn ich nicht fragen darf bzw. die Auskunft nicht dokumentieren darf?

    "Liebe Kollegen, wenn ihr im Büro alle immunisiert seit, könnt ihr auf die Maske verzichten".

    Es erfolgen keine Kontrollen.

    Gruß Roland

  • ANZEIGE
  • Und wie halte ich jetzt fest, wer immunisiert ist und wer nicht, wenn ich nicht fragen darf bzw. die Auskunft nicht dokumentieren darf?

    "Liebe Kollegen, wenn ihr im Büro alle immunisiert seit, könnt ihr auf die Maske verzichten".

    Es erfolgen keine Kontrollen.

    Wie gesagt, haben wir das ja schon mehrfach debattiert. Um auf den Thread-Titel zurückzukommen: Hier kann man natürlich auch einen Impfanreiz sehen. Logisch, dass sich dann jeder Geimpfte auch offenbaren und den Ausweis vorzeigen muss. Ohne Impfung und ohne Darlegung des eigenen Impfstatus gibt's keine Erleicherung.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Und wie halte ich jetzt fest, wer immunisiert ist und wer nicht, wenn ich nicht fragen darf bzw. die Auskunft nicht dokumentieren darf?

    die Mitarbeiter/innen dürfen freiwillige gerne Auskunft über ihren Impfstatus machen.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • die Mitarbeiter/innen dürfen freiwillige gerne Auskunft über ihren Impfstatus machen.

    so will man das bei uns auch machen.

    In Speyer ist man auf dem Tripp einen Impfbus durch die Lande zu schicken. Verimpft Johnnson und Johnnson. Weil man da ja nur einmal impft.

    Das Ergebnis --> hunderte von Menschen, die in der prallen Sonne warten, Anträge im Stehen ausfüllen und nach stundenlangem Warten die 15 Minütige Kontrolle wieder in der prallen Sonne stehen. Um die Wartezeit zu verkürzen hat man Arztgespräche in Gruppen draußen vor dem Zelt gemacht. :Lach:

    Die persönlichen Fragen durfte man dann wieder beim Dok im Zelt fragen. Zeitersparnis = 0, im Gegenteil, jetzt hat es noch länger gedauert.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • die Mitarbeiter/innen dürfen freiwillige gerne Auskunft über ihren Impfstatus machen.

    Nur als Firma darf man diese personenbezogenen Gesundheitsdaten nicht speichern und verarbeiten, denn dazu fehlt die eindeutige Rechtsgrundlage. Auch das Schutzniveau, das an Gesundheitsdaten gestellt wird, erschwert die Speicherung und den Zugriff auf die Daten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.