Ein herzliches Hallo an alle zusammen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren hier "registriert", war aber bisher eher der stille Beobachter und nicht sehr aktiv. Dies war meinen bisherigen Jobs geschuldet - es gab zu wenig Zeit für Austausch.


    Gestartet hab ich meine berufliche Laufbahn als Sifa im April 2016. Derzeit war ich in der Automotive-Branche tätig (Kunststoffspritzguss - Zulieferer für die Automobilindustrie). Nebenbei hab ich immer noch andere Aufgaben wahrgenommen, wie HR Generalist, Gesundheitsmanager sowie Assistenz der Betriebsleitung und war auch Ausbilderin für Krane, Hubarbeitsbühnen und Gabelstapler. Nach knapp 14 Jahren bin ich dann in die Feuchttuchherstellung gewechselt, da ich mich auch international ausprobieren wollte - hier dann aber nur noch im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (HSE Manager). Von dort bin ich dann in die Druckereibranche gewechselt - wieder international im Konzern tätig - als SHE Manager mit der Kombi HR Adviser/HR Business Partner. Das alles waren sehr interessante Jobs, wo ich viele Erfahrungen sammeln konnte - dennoch sehe ich mich selbst sehr selbstkritisch eingeschätzt noch immer nicht als "Senior Professional" an, da ich noch lange nicht alles in meinem Sifa-Dasein erlebt habe und dadurch eben hin und wieder auch noch etwas Routine fehlt.


    Seit Januar diesen Jahres bin ich nun wieder zurück in der Automotive-Branche, dieses Mal wieder "nur" als SHE Managerin bei einem Hersteller von Antriebswellen für die Automobilindustrie, was mir wirklich gut tut, da ich doch die meiste Zeit als Sifa in diesem Bereich tätig war.


    Soviel zu meiner Person und jetzt freue ich mich auf den regen Austausch mit euch!

    Ich hoffe ich kann dieses Forum auch mit dem einen oder anderen Beitrag von meiner Seite aus bereichern ;).


    Herzliche Grüße aus Sachsen-Anhalt

    Berit

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :515: Berit freue ich mich auch auf den regen Austausch mit Dir.


    wieder "nur" als SHE Managerin

    Warum nur ? Da gibt es doch genug Möglichkeiten aktiv zu sein.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Berit,


    herzlichen Willkommen hier im Forum und natürlich freuen wir uns über deine aktive Teilnahme :-). Du hast wirklich schon in den verschiedensten Bereichen Erfahrung gesammelt und kannst sicherlich einiges zu den verschiedenesten Themen beitragen. Ich freu mich


    Beste Grüße

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Willkommen!

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!