Bauwerksprüfungen nach DIN 1076

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, weiß jemand hier im "Schwarm", wo man mit einem guten Preisleistungsverhältnis die Qualifikation zur Bauwerksprüfung nach DIN 1076 erwerben kann? Hat jemand Erfahrungen damit? Unsere Kollegen die in Frage kommen sollen sind Statiker, Architekten, Bautechniker oder Ingenieure TGA. Beim Googeln verläuft man sich in viele unkonkrete "Abhandlungen" zu den unterschiedlichsten "Abstufungen" und Ähnlichkeiten, scheint aber alles nicht das zu sein, was ich suche.

    Beste Grüße

    Sifuzzi

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Also, wenn Du in der Ingenieurkammer gelistet bist, dann liegst Du knapp unter 1.000 EUR. Alles andere bei 1.3-1.8k EUR. Ich habe aber auch schon 2 Wochen Lehrgänge für 2.7k gesehen.

    Die Anbieter von Lehrgängen sind sehr unterschiedlich, genau wie die Qualität. Die Grundlehrgänge sind sehr allgemein gehalten und ich fand es zwar informativ, aber teilweise zu allgemein. In den Workshops und Aufbaulehrgängen geht es eindeutig mehr in die Materie. Aber das kostet alles extra, ca.

    500 EUR +- X EUR