Abenteuer Friedhöfe

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Über die Standsicherheit von Strommasten zu der von Grabsteinen, landeten wir bei den Friedhöfen.

    Ich bin gern auf großen Friedhöfen. Sind diese doch ein wahres Naturparadies. Viele Tiere, wie Eichhörnchen etc.

    Und natürlich der schöne alte Baumbestand. Der für schönste Friedhof, ist der in meiner Geburtsstadt Helmstedt.

    So grün, so viele alte Bäume und schön angelegte Wege.

    Der spannenste ist der in Wien. Falco, Schubert, Beethoven und andere schönen Grabstellen. Leider ist dieser Friedhof

    von ganzen Kohorten von Asiaten überrannt. Das Benehmen auf Friedhöfen ist den völlig fremd und egal.

    Ich musste mich echt schwer zusammenreissen, damit ich keinen Streit anfange.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Leipzig Südfriedhof, am Besten zu Pfingsten ;)

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Ja es heisst ja auch FFRIEDhof und nicht Partymeile oder Tourigarten


    Und warst du mal in Ohlsdorf, die Rhododendronblüteim Mai/Juni ist auch toll!!


    Sonst kann man da auch paar Promis "besuchen, Inge Meisel, Helmut Schmitt mit Frau, Hans Albers, Heinz Erhardt, für die Herren, dieses Busenwunder, die bei einer solchen OP verschied, etc.

    (Oh Roger Cicero liegt da auch, aber als ich da lebte weilte er noch unter den Lebenden)

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Werde ich mir merken. HH ist meine zweite Heimat. War lange als Soldat in Hamburg. Einiges erlebt dort.

    U. a. BW Fahrschule dort gemacht. Morgens mit den Nutten gefrühstückt. War cool. Rückwärts mit Plane und Spriegellastzug durch St. Georg,

    weil mir ein Müllauto entgegenkam. Ich habe danach nie wieder einen LKW so dermaßen in einer Straße verkeilt.:Lach:

    Gabel hat die Rücklschter von der Zugmaschine eingedrückt...... Da ging nichts mehr. Alle runter vom LKW, Anhänger abgehängt, von Hand wieder geradegezogen, Zugmaschine davor, Aubilder rückwärts raus aus der Straße.

    Hamburg meine Perle

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Père Lachaise in Paris..seit 1800


    Edith Piaf, Jim Morrison, Oscar Wilde, Honoré de Balzac, Frédéric Chopin, Eugène Delacroix, Molière, Marcel Proust... und weitere berühmtheiten liegen dort

  • ANZEIGE
  • Père Lachaise in Paris..seit 1800


    Edith Piaf, Jim Morrison, Oscar Wilde, Honoré de Balzac, Frédéric Chopin, Eugène Delacroix, Molière, Marcel Proust... und weitere berühmtheiten liegen dort

    Der soll aber riiiiiesig sein. 8|

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Der soll aber riiiiiesig sein. 8|

    jepp, das ist er wohl, da kann man wunderschön flanieren und sich antike Gräber anschauen....


    in meiner wilden Jugend ... (boh ist das lange her).... haben wir uns bei Jim Morrison getroffen und seiner Musik gelauscht...

  • Andrasta

    Cool8)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Der Friedhof von Nebel auf Amrum mit den sprechenden Grabsteinen ist auch nett.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • ...hatten wir den alten Friedhof in Bonn schon?

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Ich sehe schon, wir machen dieses Jahr Urlaub auf den Friedhöfen Deutschland, gerne mit persönlicher Führung der empfehlenden Sifa vor Ort.

    Hier gibt es sogar einen Friedhofsführer für die Stuttgarter Friedhöfe, kostenlos von der Stadt Stuttgart...oder ein Brunnenführer:doppelthumbsup:.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Ich sehe schon, wir machen dieses Jahr Urlaub auf den Friedhöfen Deutschland, gerne mit persönlicher Führung der empfehlenden Sifa vor Ort.

    Hier gibt es sogar einen Friedhofsführer für die Stuttgarter Friedhöfe, kostenlos von der Stadt Stuttgart...oder ein Brunnenführer:doppelthumbsup:.

    Ins Ausland werden wir dieses Jahr eh nicht können. Auf zum Friedhofstourismus.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • nenn mich Holmes, Sherlock Holmes :Lach:

    verdammt, da muss sich Moriarty ganz schön warm anziehen ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!