Schnelltests selbst durchführen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • AVV 180104 passt und ist in der Regel auch problemlos, die Frage ist allerdings, was mit positiven Tests machen, denn da könnte man durchaus AVV 180103 zuordnen und dann hat man einen gefährlichen Abfall.

    wir sollen uns eh zuhause testen, ergo Hausmüll.


    Aber mal weiter gefragt, wenn ihr den Müll speziell entsorgt....


    Gesetz den Fall MA wird positiv getestet und der war vorher fröhlich am Schaffen...was macht ihr mit dessen Müll am Arbeitsplatz, z. B. benutze Taschentücher im Mülleimer, Kaugummis,....dagen sind die Vierenmengen im Testequipment ...:S

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    3 Mal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • ANZEIGE
  • Von der IHK kam gerade Link vom ecoFinder.

    Da gibt es auch Adressen von schneltestherstellern.


    Aber eigentlich ist er für:

    Im IHK ecoFinder können sich Unternehmen präsentieren, die Produkte oder Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen

    • Klimaschutz
    • Abfallverwertung und -entsorgung,
    • Energie- und Ressourceneffizienz bzw. erneuerbare Energien
    • Umwelt- und Energiemanagement
    • Umwelt- und Energietechnik
    • Umweltschutz

    anbieten. Dienstleistungsunternehmen, Berater sowie Hersteller und Händler der Umwelt-und Energiebranche können ihr Leistungsprofil kostenlos in der Onlinedatenbank darstellen.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Ommmm ..... Ich bin ganz ruhig ..... Ommmm ..... Ich atme tief ein und tief aus ..... Ommmm ..... Das die die Maske unter der Nase tragen interessiert mich grade mal garnicht .... Ommmmm ....... Ich bin im Einklang mit mir und der Welt ..... Ommmm

    :whistling: Corona ??? Schon getestet ;)

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Was eine Verschwendung von Resourcen:44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo ZZZ,
    gibt es den Beipackzettel von Roche auch auf Englisch?
    Wir haben den selben Test im Einsatz, jedoch einige Kollegen die kein Deutsch sprechen.


    Viele Grüße

    Thomas

    If you think you are too small to make a difference try sleeping with a mosquito in the room.

  • Hallo ZZZ,
    gibt es den Beipackzettel von Roche auch auf Englisch?
    Wir haben den selben Test im Einsatz, jedoch einige Kollegen die kein Deutsch sprechen.


    Viele Grüße

    Thomas

    Da wäre mein erster Versuch die Webseite des Herstellers, der zweite die Kontaktaufnahme zum Hersteller.
    Die haben den sicher in englischer Sprache vorliegen. das ist ja nun kein kleiner Krauter aus Klein-Kleckersdorf.

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Hallo Micha_K

    ist leider doch ein Kleinkrauter :)

    Habe sie schon angeschrieben. Erhielt als Antwort: Der Test ist nur in Deutschland als Test für Privatpersonen zugelassen, daher gibt es nur ein deutsches Beiblatt. Auf der US-Seite gibt es den Selbst-Test nicht (Also 2cm in Nase). Dort gibt es nur Unterlagen für den Test durch medizinisches Fachpersonal.


    Da ich in Augsburg arbeite, bekommen die Mitarbeiter jetzt den Link zur Augsburger Puppenkiste. Kasperl erklärt wie der Selbsttest funktioniert

    Dr. Kasperls Coronatest-Anleitung - YouTube

    Das heitert das ernste Thema etwas auf...


    Viele Grüße

    Thomas

    If you think you are too small to make a difference try sleeping with a mosquito in the room.

  • ANZEIGE
  • Guten Tag,


    ich habe einmal eine Frage zu den Selbsttests wir haben den von HOTG.. hier im Haus. Ein Kollege wollte einmal wissen was passiert eigentlich wenn man nur Wasser aufträgt oder nur die beigelegte Flüssigkeit ohne einen Abstrich zu machen.

    Wir hatten eigentlich gehofft, dass der als Ungültig gilt. Jedoch haben wir einfach nur ein negatives Ergebnis erhalten.

    Wann würde der Test denn ungültig Anzeigen? Ich habe leider im Netz immer nur wieder die Anleitung gezeigt bekommen bei meiner Suche....


    Grüße

    Chris

  • Z. B. zu wenig Flüssigkeit.

    Den hinteren Streifen mit "C" gibt es nur wenn die Flüssigkeit komplett durchgelaufen ist.

    Das "T" Feld ist vorher.Somit ist sichergestellt, dass im Testbereich was angekommen ist.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • Dort gibt es nur Unterlagen für den Test durch medizinisches Fachpersonal.

    Eigentlich unterscheidet sich doch nur die Probeentnahme. Somit kann man das englische Dokument zur medizinischen Untersuchung verwenden und den Teil der Probenahme vom deutschen Dokument entsprechend übersetzen, fertig.

    Wann würde der Test denn ungültig Anzeigen?

    Wenn zu wenig Flüssigkeit im Testsystem ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wenn zu wenig Flüssigkeit im Testsystem ist.

    wieso lies MANN nie was Frau schreibt....dachte Männer hören nur nicht zu wenn frau was sagt.:rolleyes:


    Z. B. zu wenig Flüssigkeit.

    Den hinteren Streifen mit "C" gibt es nur wenn die Flüssigkeit komplett durchgelaufen ist.

    Das "T" Feld ist vorher.Somit ist sichergestellt, dass im Testbereich was angekommen ist.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • wieso lies MANN nie was Frau schreibt..

    Weil =>

    Das "T" Feld ist vorher.Somit ist sichergestellt, dass im Testbereich was angekommen ist.

    nicht ausreicht.

    Wenn nur T als Markierung erscheint ist der Test ungültig.

    Das C Feld muss eine Markierung aufweisen, sonst ist der Test ungültig, unabhängig ob T als Markierung erscheint oder nicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Das C Feld muss eine Markierung aufweisen, sonst ist der Test ungültig, unabhängig ob T als Markierung erscheint oder nicht.

    :rolleyes:Man mus schon den Satz vorher lesen, allein diesen Teil zu zitieren verändert die Aussage. da steht.


    Den hinteren Streifen mit "C" gibt es nur wenn die Flüssigkeit komplett durchgelaufen ist.

    Das "T" Feld ist vorher.Somit ist sichergestellt, dass im Testbereich was angekommen ist.

    Für mich ist es logisch, dass nur ein Streifen erscheint, wenn die Lsg komplett durchgelaufen ist.

    Aber gut ich habe nur nur die Ursache erklärt, warum der der Test bei zu wenig Flüssigkeit nicht funktioniert, das reichte wohl dem geneigten Visortorium nicht.:P

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • :rolleyes:Man mus schon den Satz vorher lesen, allein diesen Teil zu zitieren verändert die Aussage. da steht.


    Für mich ist es logisch, dass nur ein Streifen erscheint, wenn die Lsg komplett durchgelaufen ist.

    Aber gut ich habe nur nur die Ursache erklärt, warum der der Test bei zu wenig Flüssihkeit nicht funktioniert, das reichte wohl dem geneigten Visortorium nicht.:P

    ...also ICH habe Dich gleich beim ersten Mal verstanden... ;)


    In diesem Sinne

    Der Michael


    PS: ...es gibt auch Männer, die MÜSSEN einfach nur nochmal 'ne Scheibe Extrawurst auf's Brot legen...

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Hallo ZZZ,
    gibt es den Beipackzettel von Roche auch auf Englisch?
    Wir haben den selben Test im Einsatz, jedoch einige Kollegen die kein Deutsch sprechen.


    Viele Grüße

    Thomas

    Habe viele Sprachen - ich scanne mal.


    EDIT. LOL, nein! Ich habe: Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Türkisch, Flämisch, Italienisch, Dänisch....

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • Da ich in Augsburg arbeite, bekommen die Mitarbeiter jetzt den Link zur Augsburger Puppenkiste. Kasperl erklärt wie der Selbsttest funktioniert

    Dr. Kasperls Coronatest-Anleitung - YouTube

    Das heitert das ernste Thema etwas auf...

    Der Link ist ja ganz lustig aber Deine Eingangsfrage bezog sich doch auf nicht deutsch sprechende Kollegen.

    Und jetzt das ganze auch noch als Mundart...?!?! - Da brauchen die Erklärung/Unterstützung

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Man könnte ja auch dieses Video verwenden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.