Schnelltests selbst durchführen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wir bräuchten bei einer zweimaligen Testung je Woche ca. 4800 Tests. Im Monat 4 - 5 mal so viel. Das sind bis zu 25.000 Tests im Monat.

    Bei € 8,-- je Test?! Ach du schei........ Jetzt nehmt mal die BASF mit 32.000 MA. 8| Selbst wenn der Test dann nur noch € 5,-- kostet kommt da ganz schön etwas zusammen .

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Selbst wenn der Test dann nur noch € 5,-- kostet kommt da ganz schön etwas zusammen .

    Dagegen sind die Impfungen ja richtige Schnäppchen.

    Warum versucht man nicht, entsprechenden Impfstoff zu bekommen? Wie wäre es mit Impfstoff aus Russland, Indien oder China?

    Das sind Länder, die uns im Pharmabereich schon längst übertreffen, aber wir Europäer meinen ja, die Krönung der Schöpfung zu sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wir bräuchten bei einer zweimaligen Testung je Woche ca. 4800 Tests. Im Monat 4 - 5 mal so viel. Das sind bis zu 25.000 Tests im Monat.

    Bei € 8,-- je Test?! Ach du schei........ Jetzt nehmt mal die BASF mit 32.000 MA. 8| Selbst wenn der Test dann nur noch € 5,-- kostet kommt da ganz schön etwas zusammen .

    Dazu kommen noch die Ausfallzeiten. Es bleibt nicht bei 15 Minuten.

    Und bitte nicht die Gefährdungsbeurteilung vergessen:

    - Fenster offen: Windstoß - d.h. Namensblatt mit Tesafilm auf dem Schnelltest befestigen :Lach:

    Oder direkt einen Edding verwenden, nicht das noch ein Test vertauscht wird.


    Können wir nicht einfach wie andere Länder Durchimpfen, statt durchtesten?

    Ich habe keine Lust mehr


    :urlaub:Malle *maske*:kr::512:

    #bleibzuhause

  • Und dann kommt der Datenschutzbeauftragte um die Ecke... :evil::evil::evil:

    Der wird dann auch gleich getestet.:Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Der wird dann auch gleich getestet.:Lach:

    Aber komme ihm nicht mit Fremdworten wie "positiv oder "negativ", der versteht nur "Null" und "Eins"!


    switch (day) {

    case true:

    cout << "Gehe Direkt in Quarantäne, gehe nicht über Los, ziehe keine 2000 € ein.";

    break;

    case false:

    cout << "Geh zurück in Dein Büro, arbeite und schau Dich ja nicht so genau hier um!";

    break;

    case else:

    cout << "Also das wundert mich jetzt wirklich...";

    break;

    }

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K ()

  • Aber komme ihm nicht mit Fremdworten wie "positiv oder "negativ", der versteht nur "Null" und "Eins"!

    Ich musste auch schon mehrfach erklären, dass "negativ" im Befund positiv ist. Man darf die Mitmenschen weder über- noch unterschätzen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Ich musste auch schon mehrfach erklären, dass "negativ" im Befund positiv ist. Man darf die Mitmenschen weder über- noch unterschätzen.

    Ich habe meiner Hausärztin vor Jahren auf die Frage "Wie gehts Ihnen denn so" geantwortet: "Das einzig positive letzte Woche war mein AIDS-Test"...
    HAHAHA, der Blick war Gold Wert! - Daraufhin ergänzte ich, dass er negativ war!!! :44::44::44:

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Ich habe meiner Hausärztin vor Jahren auf die Frage "Wie gehts Ihnen denn so" geantwortet: "Das einzig positive letzte Woche war mein AIDS-Test"...
    HAHAHA, der Blick war Gold Wert! - Daraufhin ergänzte ich, dass er negativ war!!! :44::44::44:

    Mediziner-Humor :Lach::Lach::Lach:

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    wir konnten mit einer befreundeten Apotheke eine Vereinbarung zum testen treffen. Bei Bedarf, werden wir auf zwei Tests pro Woche aufstocken.



    Grüße,

    CW

  • Ich würde versuchen beim Herteller direkt zu beschaffen z. B. Roche..

    Beim bfar gibt es eine Liste der zugelassenen Tests und die Hersteller dazu.


    bfar

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ...wo wir so über's Testen reden...


    Ostern steht vor der Tür. Wer traut sich denn mal vorzuschlagen, das alle Gottesdienstbesucher vor Zutritt getestet werden müssen?!?!?


    Ach nee, den KANN ja nix passieren...


    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE
  • Dir passiert nur etwas, wenn du dem Popen einen bl..... musst. Werde ich jetzt exkrementiert? :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo,


    interessant wie die Diskussion zum Testen hier verläuft,

    aber auch in den Medien.


    Ich halte diese Diskussionen für wenig zielführend,

    da man sie verbunden mit einer Hysterie führt.

    Bestes Beispiel ist Tübingen: Laut Stadt rund 50.000

    Tests in der letzten Woche, Inzidenz steigt und schon

    hört man deutliche Kritik. Gerade an der Öffnungs-

    strategie in Verbindung mit einer Teststrategie.


    Für mich stellt sich da die Frage: Möchte man es eigentlich

    tatsächlich wissen? Wenn ich mehr teste, werde ich

    auch mehr Menschen mit dem Virus finden. Wenn das

    aber letztlich nur zu noch mehr Hysterie rund um

    Inzidenzwerte führt, halte ich das für problematisch.

    Man könnte es ja auch mal positiv sehen, gerade im Hinblick

    auf die Mutation: Mehr Ergebnisse durch die Tests = Unter-

    brechung möglicher Infektionsketten. Gerade bei den

    Menschen die vom Virus nichts merken, es aber munter in

    der Weltgeschichte verbreiten.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich denke, wir müssten weniger testen, wenn die Menschen sich an die Empfehlungen halten täten. Mehr Abstand etc also AHA-L.

    Wenn ich aber höre, dass im Kreis GER wieder bestimmte Bevölkerungsgruppen sich im Großfamilienformat treffen und gegenseitig anstecken, so

    dass die Inzidenzzahlen ins uferlose steigen, dann darf ich mich nicht wundern.

    Wir sollten impfen bis die Schwarte kracht. Aus m. S. die einzig wirksame Methode das einigermaßen in den Griff zu kriegen.

    Den Rest wird man sehen.

    Dann sollten wir wieder zusehen, dass wir unsere Krankenhäuser wieder pimpen.

    Ein solches Systen, welches auf Gewinnmaximierung programmiert ist, kann nicht vollständig funktionieren. Hier

    ist der Staat in der Bringpflicht. Anstatt Klinken wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit zu schließen sollten alle wieder verstaatlich

    werden. Dann haben wir für den Notfall auch mehr Betten zur Verfügung.

    Aber das ist wieder ein andere Diskussion.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ich denke, wir müssten weniger testen, wenn die Menschen sich an die Empfehlungen halten täten. Mehr Abstand etc also AHA-L.

    Wenn ich aber höre, dass im Kreis GER wieder bestimmte Bevölkerungsgruppen sich im Großfamilienformat treffen und gegenseitig anstecken, so

    dass die Inzidenzzahlen ins uferlose steigen, dann darf ich mich nicht wundern.

    <...>

    Ich habe vom Bürofenster aus direkte Sicht auf einen Supermarktparkplatz und sehre dort regelmäßig Familien die "mit Sack und Pack" einkaufen gehen.
    Und die Erwachsenen dürften altersmäßig die Eltern der Eltern sein....
    Da frage ich mich auch immer, ob DAS jetzt notwendig ist. - Familienzusammenhalt hin oder her.
    Das sollten die mal dahingehend überdenken, ob es nicht möglich ist das jemand auf die Kinder aufpasst, während eine kleinstmögliche Anzahl Personen einkaufen geht...


    Ommmm ..... Ich bin ganz ruhig ..... Ommmm ..... Ich atme tief ein und tief aus ..... Ommmm ..... Das die die Maske unter der Nase tragen interessiert mich grade mal garnicht .... Ommmmm ....... Ich bin im Einklang mit mir und der Welt ..... Ommmm

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Ommmm ..... Ich bin ganz ruhig ..... Ommmm ..... Ich atme tief ein und tief aus ..... Ommmm ..... Das die die Maske unter der Nase tragen interessiert mich grade mal garnicht .... Ommmmm ....... Ich bin im Einklang mit mir und der Welt ..... Ommmm

    Du bist im Einklang mit einer Welt voller Nasenbären ... :Lach:


    Ernsthaft, solche Verstöße sind wirklich bräsig, aber wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass das mit GMV abgedeckt sein könnte.

    Vielleicht würde es helfen, im Brennpunkt, im ZDF-Spezial und wie die Sendungen alle heißen, ungeschönte Bilder von den Intensivstationen zu zeigen. Ein paar mehr Leute könnte man damit sicher abholen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo,

    Ich denke, wir müssten weniger testen, wenn die Menschen sich an die Empfehlungen halten täten. Mehr Abstand etc also AHA-L.

    Sicherlich, doch das ist Wunschtraum.

    Zudem ist auch Abstand gar nicht immer möglich, und das

    in vielen Bereichen. Man denke nur mal an den öffentlichen

    Nahverkehr.

    Wenn ich aber höre, dass im Kreis GER wieder bestimmte Bevölkerungsgruppen sich im Großfamilienformat treffen und gegenseitig anstecken, so

    dass die Inzidenzzahlen ins uferlose steigen, dann darf ich mich nicht wundern.

    Ohne Frage. Ich halte das aber nicht wirklich für ein Problem.

    Wir sollten impfen bis die Schwarte kracht. Aus m. S. die einzig wirksame Methode das einigermaßen in den Griff zu kriegen.

    Ja. Dazu müsste es aber ausreichend Impfstoff geben, ferner

    auch die Impfbereitschaft in der Fläche. Letztlich teile ich

    aber die Auffassung hier nicht ganz, beste Beispiele sind da

    GB und USA. Beide impfen wie die Weltmeister, haben aber

    trotzdem auch hohe Infektionszahlen aktuell.


    Daher würde ich es auch für einen Fehler halten, nur auf das

    Impfen zu setzen.

    Dann sollten wir wieder zusehen, dass wir unsere Krankenhäuser wieder pimpen.

    Ein solches Systen, welches auf Gewinnmaximierung programmiert ist, kann nicht vollständig funktionieren. Hier

    ist der Staat in der Bringpflicht. Anstatt Klinken wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit zu schließen sollten alle wieder verstaatlich

    werden. Dann haben wir für den Notfall auch mehr Betten zur Verfügung.

    Das sehe ich nicht so. Wobei wir mit unserem Gesundheitssystem,

    ohnehin auf einem sehr hohen Niveau jammern.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Vielleicht würde es helfen, im Brennpunkt, im ZDF-Spezial und wie die Sendungen alle heißen, ungeschönte Bilder von den Intensivstationen zu zeigen. Ein paar mehr Leute könnte man damit sicher abholen.

    Nein, da auch die Bilder um Weihnachten/ Jahresanfang

    mit vollen Leichenhallen keine wirkliche Wirkung hatten.

    Sonst hätten wir jetzt nicht zig-Debatten, von Urlaubsreisen bis

    sonst was. Selbst in der Politik hat es doch keine nachhaltige

    Wirkung. Wo spielen die Corona-Toten eine Rolle in der

    öffentlichen Diskussion?


    Das Thema mit Beschränkungen/Verboten zu lösen, ist

    einfach vorbei. Und je wärmer es wird, umso weniger

    werden sich die Menschen an Regeln halten. Daher halte

    ich auch Versuche wie Tübingen, als den einzigen Weg,

    halbwegs die Sache noch unter Kontrolle zu halten.


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010