Schnelltests selbst durchführen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wir haben 500 Stück gekauft und mit unsrem BA über Impfmöglichkeiten gesprochen.
    Die bieten tatsächlich Impfung an sobald möglich ist.

    :Lach::Lach::Lach:das wären ein wenig für uns....sagen wir mal nicht alle MA bekommen wegen einer Tätgkeit die unter was anders fällt einen Test, da könnten wir trotzdem locker beim 25- fachen liegen...pro Woche.

    Zum Glück nicht meine Baustelle.

    Impfen wollte auch unnser BA, die Sinnhaftigkeit sei dahingestellt, da wir ein riesiges Impfzentrum vor Ort haben.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Ich bin gespannt, wie die Testreihe funktioniert, die ein mobiles Labor bei uns durchführt. Die ganze Firma soll getestet werden.

    Da bleiben sicher Geschichten übrig, die einen Bericht hier wert sind ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Impfen wollte auch unnser BA, die Sinnhaftigkeit sei dahingestellt, da wir ein riesiges Impfzentrum vor Ort haben.

    Grundsätzlich finde ich es gut wenn der Betriebsarzt die Impfungen ähnliche der Grippeschutz Impfung im Betrieb anbietet

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Ich bin gespannt, wie die Testreihe funktioniert, die ein mobiles Labor bei uns durchführt. Die ganze Firma soll getestet werden.

    wir bieten unseren Mitarbeitern seit Anfang Dezember Tests an ...läuft echt gut

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Grundsätzlich finde ich es gut wenn der Betriebsarzt die Impfungen ähnliche der Grippeschutz Impfung im Betrieb anbietet

    Grippe wurde letztes Jahr auch von "extern" gemacht, aufgrund fehlender Kaperzität.

    Aber das ist bei uns was internes...:S

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Um Weihnachten die "zwangsfreien Tage" mussten wir auch Urlaub oder Gleitzeit nehmen..

    Das dürfte eine Betriebsschließung gewesen sein, somit ist eigentlich klar, dass das auf Urlaub läuft. Wie es aber mit dem "Ruhetag" aussieht ist noch vollkommen offen. Kommt dann auf die entsprechende gesetzliche Regelung an.

    Machen wir uns doch nichts vor, jetzt wird auf einen kurzen

    harten Lockdown (Wellenbrecher) zu Ostern eingeschworen.

    Und am Ostersamstag treffen sich die Massen zum Lebensmittelkauf, weil wir ja sonst alle verhungern.

    da wir ein riesiges Impfzentrum vor Ort haben.

    Welches noch weit weg von Vollauslastung ist, mangels Impfstoff.

    Grundsätzlich finde ich es gut wenn der Betriebsarzt die Impfungen ähnliche der Grippeschutz Impfung im Betrieb anbietet

    Lief bei uns so, war meiner Meinung nach vom Ablauf weniger angenehm, als man es im Impfzentrum durchführen kann.

    Ich bin 1h bei Temperaturen um 0°C im Freien wartend in der Schlange gestanden, es gibt angenehmeres.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wären wir in Japan, so könnte die Chaostruppe zumindest Harakiri oder Seppuku begehen. Aber hier? Werden Sie wahrscheinlich wiedergewählt und dürfen einfach weiter machen

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • Hallo,

    Wären wir in Japan, so könnte die Chaostruppe zumindest Harakiri oder Seppuku begehen. Aber hier? Werden Sie wahrscheinlich wiedergewählt und dürfen einfach weiter machen

    Ich sehe es so:

    Ich bin nicht böse auf die handelnden Personen in Berlin oder

    in den Landeshauptstädten, keiner von uns ist da Experte, auch

    die nicht. Fehler können da passieren und sind normal. Und hört

    man auf die Experten, hat man zig Meinungen. Wo es aber problematisch

    wird, ist wenn jede Woche eine neue Sau durch das

    Dorf getrieben wird. Aufmachen, Zumachen, Auflage X, Auflage Y,

    Auflage Z und dann Pustekuchen und wieder Laden zu oder eine

    vollkommen neue Auflage..

    Ich unterstelle da keine Absicht und auch keine bösen Motive.
    Ich glaube denen schon, dass sie in bester Absicht handeln.

    Doch es sollte doch jedem mittlerweile klar sein, so kann es

    nicht funktionieren. Da wird jetzt mal eben schnell und

    kurz davor, der Gründonnerstag zu einem Ruhetag erhoben.

    Ein Arbeitnehmer mag das erfreuen, doch es gibt sicherlich

    viele Selbstständige wo wieder ein Tag als Erwerbsgrundlage

    verloren geht. Oder was ist mit Menschen die da vielleicht

    wichtige Termine wie Operationen haben? Stattdessen bewegen

    wir uns wieder im Bereich der Versprechungen und reden von

    Wellenbrechern. Das sicherlich größte Problem ist doch

    aktuell, dass jede Verlautbarung binnen Tages- oder Wochen-

    frist wieder einkassiert wird.

    Die Damen und Herren sollten jetzt mal den Dampf aus dem

    Kessel nehmen und einfach eingestehen, damit sie scheiße

    gebaut haben. Und nicht stetig die Schuld zwischen Bund und

    Land oder einzelnen Ministern hin und her zu schieben.

    Und dann sollten die Herren und Damen einfach Tests und

    Impfstoffe besorgen.

    Gerade bezogen auf Unternehmen und Betriebsärzte, sicherlich

    kann man und muss man diese beim Impfen einbeziehen. Doch

    ich brauche darüber keine zig Beschlüsse befassen, was irgendwann

    in ein paar Wochen oder Monaten vielleicht mal Realität werden kann.

    Es sind Nebelkerzen in der Diskussion, da der Impfstoff doch in der

    Menge gar nicht da ist, damit man damit auch noch Betriebsärzte

    ausstatten kann.

    Aber lassen wir es, die Diskussionen hatten wir schon.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Gestern, als die Organisation der Testung der Belegschaft durch ein mobiles Labor anlief, hatte ich einige Test-Skeptiker bzw. Verweigerer zu beruhigen. Impfskeptiker bin ich ja gewohnt, aber was ist an einem Test so schlimm?

    Habt ihr auch solche Leute und wie geht ihr damit um?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Habt ihr auch solche Leute und wie geht ihr damit um?

    Anfangs haben bei uns 90 % der Belegschaft an den Tests teilgenommen....

    inzwischen sind wir bei etwa 35 % angelangt ...wir sind der Meinung viele Menschen sind Corona müde...wir versuchen durch Gespräche und Aushänge aufzuklären und zu motivieren

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Anfangs haben bei uns 90 % der Belegschaft an den Tests teilgenommen....

    inzwischen sind wir bei etwa 35 % angelangt ...wir sind der Meinung viele Menschen sind Corona müde...wir versuchen durch Gespräche und Aushänge aufzuklären und zu motivieren

    Etwas ähnliches habe ich gerade auf dem Flur erlebt, als mich drei Kolleginnen ansprachen. Es wird als Repression empfunden, dass man sich selbst immer mehr schützen muss, weil andere die Regeln nicht achten. Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen aus dem privaten Umfeld mit Maskenverweigerern etc.

    "Warum soll ich mich testen lassen, wenn andere nichts tun?!" Das Argument geht dann schnell über zu der Angst vor den Kosten für zukünftige Generationen.

    Außerdem scheint es wenig Wissen zur Symptomatik zu geben. Ich habe gerade in überraschte Gesichter geblickt. Vielen scheint nicht bewusst zu sein, dass Menschen, die sich gesund und fit fühlen, das Virus haben und weitergeben können. Ich fürchte, dass falsche Testergebnisse die Skepsis und die Müdigkeit steigern werden.

    Es sind mehr Gespräche nötig. Aufklärende Aushänge mit kurzen Botschaften muss ich auch verstärkt verbreiten.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo,

    Das sicherlich größte Problem ist doch

    aktuell, dass jede Verlautbarung binnen Tages- oder Wochen-

    frist wieder einkassiert wird.

    Und genau das meinte ich, die MPK wurde soeben aufgrund

    der Kritik erneut zusammengerufen.

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5503.html

    Man darf gespannt sein, was da ab 11 Uhr als "NEUES"

    beraten und dann präsentiert wird.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    die Leute sind müde! da helfen auch keine Gespräche und Aushänge mehr! Ich bin der Meinung das es ohne nächtlichen Ausgangssperren nicht gehen wird.

    Die Leute treffen sich im privaten Bereich im Partyraum des Nachbarn, feiern und schauen in großen Gruppen ohne Mundschutz Fussball!

    Ich wohne auf dem Land und bin nach der Arbeit immer draußen unterwegs. An bestimmten Plätzen sieht man das nächtliche Treiben anderer Gruppen. (Kippen ohne Ende, leere Dosen und Wodkaflaschen) Ich habe diese Woche allein 40 Dosen leere Bierdosen gesammelt! Die Leute haben zu viel Geld! 10 Euro Pfand an zwei Tagen.

    Die Plätze sind gut gewählt, da kommt keiner Nachts vorbei so das die Ausgangssperren auch nichts bringen würden.

    Ich habe den Mund gewaltig voll von diesen Politikern. Total Realitätsfremde Entscheidungen am Bürger vorbei, wissen die eigentlich was sie tun?

    Das einzige was was bringt ist Impfstoff zu besorgen und Produktionskapazitäten dafür schaffen und nicht alles aus dem Ausland beschaffen weil es billiger ist. Wie Billig sieht man ja jetzt.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • aber was ist an einem Test so schlimm?

    Wie hat es meine Tochter so treffend genannt: "Wenn da jemand mit dem Wattestäbchen durch die Nase an den Hirnwindungen kratzt, ist das nicht besonders angenehm." Meine persönliche Erfahrung war ähnlich. Das ist etwas, was ich nicht jeden zweiten Tag haben muss.

    Man darf gespannt sein, was da ab 11 Uhr als "NEUES"

    beraten und dann präsentiert wird.

    Na, wer mit unbestimmten Begriffen aus einer Besprechung kommt sollte sich nicht wundern. Anscheinend gehen die Politiker auch nie zum Lebensmitteleinkauf, sonst wüssten sie, was da so vor Feiertagen und verlängerten Wochenenden los ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wie hat es meine Tochter so treffend genannt: "Wenn da jemand mit dem Wattestäbchen durch die Nase an den Hirnwindungen kratzt, ist das nicht besonders angenehm." Meine persönliche Erfahrung war ähnlich. Das ist etwas, was ich nicht jeden zweiten Tag haben muss.

    Ich sitze das unangenehme Gefühl einfach aus, lasse das Auge tränen, ohne mich zu wehren. Klar ist das unschön. Ich möchte auch viel lieber endlich geimpft werden!

    Nach meinem Eindruck haben viele Leute auch Angst vor dem Testergebnis. Zur Not lieber asymptomatisch die Krankheit durchstehen, als von einer Infektion zu wissen.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo,

    Na, wer mit unbestimmten Begriffen aus einer Besprechung kommt sollte sich nicht wundern. Anscheinend gehen die Politiker auch nie zum Lebensmitteleinkauf, sonst wüssten sie, was da so vor Feiertagen und verlängerten Wochenenden los ist.

    Es ist ja anscheinend vom Tisch und Frau Merkel übernimmt

    die politische Verantwortung dafür, wie die TV-Sender so

    berichten.

    die Leute sind müde! da helfen auch keine Gespräche und Aushänge mehr! Ich bin der Meinung das es ohne nächtlichen Ausgangssperren nicht gehen wird.

    Ja und Nein. Nächtliche Ausgangssperren helfen da nicht,

    wenn dann müsste man eine grundsätzliche Ausgangssperre

    verhängen. Beispiel: Wir hatten zuletzt nächtliche Ausgangssperre

    und je nachdem wie das Wetter war, war eine Menge los auf den

    Straßen. Ob dann um 20 oder 21 Uhr die Sperre greift, spielt

    da keine wirkliche Rolle mehr, da das Virus da dann schon fleißig

    arbeiten konnte. Genauso ist es mit den Jugendlichen, die haben

    wir hier teilweise in Gruppen von 20 bis 40 Personen auf dem

    Marktplatz sitzen. Polizei kommt, Jugendliche hauen ab. Polizei

    ist weg, Jugendliche kommen wieder. Und selbst wenn die Polizei

    stetig bleiben würde, dann würde es nur zu einer Verlagerung

    führen.

    Ich halte da das Vorgehen von Tübingen und anderen Städten

    wesentlich für sinnvoller. Mit ausschließlich Verboten, ist nichts

    mehr zu machen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Wie hat es meine Tochter so treffend genannt: "Wenn da jemand mit dem Wattestäbchen durch die Nase an den Hirnwindungen kratzt, ist das nicht besonders angenehm." Meine persönliche Erfahrung war ähnlich. Das ist etwas, was ich nicht jeden zweiten Tag haben muss.

    die Frage ist aber halt auch, in welchem Umfang wird getestet.

    Meine Tochter arbeitet in einem KH in der Pflege, sie wurde

    seit Ausbruch der Pandemie genau 1x getestet....

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Meine Tochter arbeitet in einem KH in der Pflege, sie wurde

    seit Ausbruch der Pandemie genau 1x getestet....

    Wäre in Baden-Württemberg so nicht zulässig, wenn ich mich recht an die Regelungen erinnere. Bei der Vielzahl an Regelungen und deren, gefühlt, ständige Änderungen, blickt so langsam auch niemand mehr durch. Das Interesse, die Vorgaben immer umzusetzen, schwindet auch mehr und mehr.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    Wäre in Baden-Württemberg so nicht zulässig, wenn ich mich recht an die Regelungen erinnere. Bei der Vielzahl an Regelungen und deren, gefühlt, ständige Änderungen, blickt so langsam auch niemand mehr durch. Das Interesse, die Vorgaben immer umzusetzen, schwindet auch mehr und mehr.

    Wir sind in BaWü, auch das KH. So ist aber halt die

    Handhabung, zumindest hier im Fall. Da sie nicht auf

    einer Covid-Station arbeitet, bestünde auch keine

    Notwendigkeit. So war im groben die Erklärung.

    Obwohl es auf der Station schon Fälle gab, wo bei

    Patienten das Virus dann auch nachgewiesen wurde.

    Diese wurden dann zwar verlegt, aber Kontakt bestand

    irgendwo immer. Sei es mit dem Patienten direkt oder

    mit den anderen Pflegekräften und Ärzten.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010