Maststandsicherheit von Holzfreileitungsmaste

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo ich habe auch eine Fragen, hoffe das ich hier richtig bin. Ich suche Firmen in Deutschland, Frankreich, Österreich und Niederlande. Die, die Maststandsicherheit von Holzfreileitungsmaste überprüft. Kennt sich hier jemand aus? LG Tina

  • ANZEIGE
  • Moin,

    vielleicht etwas komisch,

    ich würde die Brücke zu Spielplatzprüfern ziehen.

    Letztlich geht es doch um nicht sichtbare Holzpflöcke die im Erdboden verrotten können?

    Also etwas was auch an jedem Klettergerüst und so weiter vorhanden ist.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Tina Bartels

    frag mal bei

    REI-LUX Prüf-, Mess-, Verfahrenstechnik GmbH & Co. KG

    Bernhard-Hahn-Straße 30a

    41812 Erkelenz

    +492431805185

     +492431805189

    service@rei-lux.de

    nach. Die haben auf ihrer Homepage stehen, dass sie weltweit operieren. Ich bin damals durch einen Beitrag im Fernsehen auf sie aufmerksam geworden

    VG

    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo Stephan,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Diese Firma habe ich auch schon gesehen, jedoch wusste ich nicht, dass sie Weltweit

    operieren. Danke, da werde ich mal nachhaken. Ich hoffe ich finde auch noch Firmen die direkt in den genannten Ländern direkt Ihren Sitz haben.

    Danke für die Hilfe.

    LG Tina

  • Safety-Officer:

    Das ist dass Problem ich seh den Button Neues Thema nicht ;)

    Waldmann 

    Es handelt sich hier um Freileitungsmaste in höhe von 7-16 Meter.

    Diese Maste sind immer 1/3 der Mastlänge im Erdboden eingegraben.

    Die benötigen wir für Stromleitungen!

    Hier gibt es Firmen die führen eine Standsicherheitskontrolle durch, auch Verkehrsprüfung genannt. Die suche ich halt nur in den genannten Ländern.

    LG Tina

  • Hallo Tina,

    1. Du suchst dir die Rubrik in der du dein Thema siehst z.B. Maschinenrichtline

    2. du klickst die Rubrik an, du siehst die Überschrift und rechts neben der Überschrift steht + neues Thema

    3. da klickst du wiederum drauf und schon hast du ein Thema eröffnet :doppelthumbsup:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953

    Viele Grüße Mario

  • Chris 2. März 2021 um 14:26

    Hat den Titel des Themas von „Prüfen von Holz(Strom)masten bzw. Pfeilern“ zu „Maststandsicherheit von Holzfreileitungsmaste“ geändert.
  • ANZEIGE
  • Sieh mal einer guck. Das hätte ich gar nicht gewusst, dass Firmen die Standsicherheit von Strom- oder Telefonmasten prüfen müssen.

    Was es nicht alles gibt. Danke für das Thema Tina Bartels

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Standsicherheit von Strom- oder Telefonmasten prüfen müssen

    Wir leben ja in Deutschland. Hier wird alles geprüft ;)

    Standsicherheitsprüfung Masten - Netze BW GmbH (netze-bw.de)

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Nix neues. Haben wir schon vor 40 jahren gemacht. Jedes Jahr die Holzmasten für die Mittelspannung gecheckt und falls Notwendig neue auch neue Schutzbinden auf Erdgleiche angelegt. Nannte sich Streckenkontrolle. Wenn ich in der Freileitungskolonne ausgeholfen habe, sind wir die Streckenabschnitte von Mast zu Mast abgelaufen.

    Gruß martin