Suche Schwingungswerte für die Ganzkörperschwingung im Sinne BK-2110, wer kann helfen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich suche Schwingwerte für die Ganzkörperschwingung im Sinne BK-2110. Da ich eine Anzeige bei der BG zulaufen habe, im Fall BK-2108-10. Hier habe ich auch Ganzkörperschwingung angegeben, die ich während der NVA-Armeezeit ausgesetzt war. Ich war bei der 3 jährigen Dienstzeit als KfZ-Instandhalter tätig und musste auch dieses oder jenes Militärfahrzeug fahren. Habe dazu angegeben 90 min/Arbeitsschicht bei 182/Arbeitsschichten/Jahr angegeben und das bei 3 Jahren Armeezeit.

    Nun will der TAD nochmals seine Berechnung überarbeiten und dazu möchte ich eine Gegenrechnung aufmachen. Weil der TAD bestimmt meine Werte klein rechnen wird, das es für die BG passt.

    Nun wer kann mir sagen, wo ich diese Schwingwerte von diesen alten ehemaligen Militärfahrzeugen herbekomme? Gibt es da überhaupt was? Wenn ja, wo kann ich das herbeiziehen?

    Wer kann mir dann helfen so eine Berechnung aufzustellen, oder gibt es da eine Excel-Tabelle?

    Wer toll, wenn mir da von Euch einer helfen könnte oder weiß wo ich diese Schwingwerte herbekomme.

    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Karl54 (27. Februar 2021 um 14:12)

  • ANZEIGE
  • Moin

    Es gibt verschiedene Rechentool, die AP wird wohl auch nichs anderes benutzen.

    Werte können evtl beim ersten Link nachgefragt werden

    Karla

    Hier noch ein anderes Rechentool

    IFA

    Viel Erfolg.

    Bei solchen Sachen ist es oft hilfreich sich mit anderen Betroffenen zu vernetzen

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    4 Mal editiert, zuletzt von de Uil (27. Februar 2021 um 16:46)

  • Werte können evtl beim ersten Link nachgefragt werden

    Karla

    Hier noch ein anderes Rechentool

    IFA

    Hallo de Uil,

    das Problem ist nur, das ich die Link´s nicht öffnen kann, die Du mir da vorgeschlagen hast.

    Warum das nicht funktioniert, keine Ahnung?

    Gruß Karl

  • Hallo de Uil,

    das Problem ist nur, das ich die Link´s nicht öffnen kann, die Du mir da vorgeschlagen hast.

    Warum das nicht funktioniert, keine Ahnung?

    Gruß Karl

    So nun hab ich 3 mal den Link eingefügt und nach dem Speichern war er weg :wacko:....nun müsste es funktionieren, hab anderes Gerät benutzt.

    Sonst einfach mal mit Stichwörtern "Ganzkörperschwingung und Rechner " suchen

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Hallo de Uil,

    hat funktioniert. Danke.

    Nun muss ich nur noch sehen, das ich irgendwo die Werte herbekomme für die Schwingung von den alten ehem. NVA-Militärfahrzeuge. Da ich ja zu dieser Zeit 3 Jahre bei der NVA war, als Instandhalter und auch dieses und jenes Fahrzeug gefahren habe und auch repariert habe.

    Bin da schon im Internet am recherchieren, wo man sowas noch herbekommt.

    Gruß Karl

  • ANZEIGE
  • Ruf doch einfach mal bei "KARLA" an, wenn ich sehe, dass auf der verlinkten Seite schon 78 gemittelte Werte stehen, haben die evtl. auch Möglichkeiten die von Dir benötigten Werte zu bekommen.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)