Ein freudiges Hallo aus Nordhessen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle, die sich das durchlesen.

    Mein Name ist Dennis, mache seit November 2020 gemeinsam mit fünf Arbeitskollegen meine Ausbildung zum SiFa, habe durch meine Aufgabe als Führungskraft per se mit Arbeitssicherheit zu tun.

    Da mein Kasseler Unternehmen als Arbeitssicherheitsdienstleister tätig ist, bin ich als Nachwuchsführungskraft sowieso schon in der Pflicht die Ausbildung zu machen.

    Ich bin von meiner beruflichen Herkunft her kein Techniker, habe aber da durchaus einiges an Vorwissen und Interesse (hab mal angefangen Maschinenbau zu studieren, bevor ich mich dann umentschieden und einen anderen Abschluss erlangt habe - Master of Education - Wirtschaftspädagogik).

    Durch Corona wurde unsere LEK 1 mehrfach verschoben, aber mittlerweile haben wir sie hinter uns und dürfen uns jetzt so langsam an unseren Praktikumsbericht machen.

    Auf das Sifaboard aufmerksam geworden sind wir durch unseren Ausbilder, der schon seit einigen Jahren als Sifa und als Sifa-Ausbilder tätig ist.

    Und jetzt freue ich mich auf das eine oder andere interessante Thema und ein spannenden Austausch. :rock2:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :wel2:to the pleasuredome. Viel Spaß durch und mit uns.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • :516:im Board und viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung zur SiFa

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE