Guten Morgen Zusammen,
ich wurde von meinem Arbeitgeber gebeten, einen Evakuierungsplan zu erstellen.
Als Hilfe habe ich mir im Internet bei der BG Bau den Alarierungs und Evakuierungs Plan Oktorber2019 runter geladen.
Da ich bis jetzt keine Erfahrung mit so etwas habe, versuche ich mich in diesen Thema vertraut zu machen.
Es gibt in unseren Verwaltungsgebäuden natürlich die Aushänge mit den Fluchwegen .*siehe Anhang*
Wenn ich das alles richtig Verstehe, dann soll ich festlegen welche Abteilung welche Fluchwege nutzen kann/soll?
Auch muss ich bei einem solchen Plan, die Ersthelfer, Brandschutzhelfer bzw Sibe benennen?
Das Festlegen von einem Sammelplatz außerhalb der Gebäude?
Technische absprache mit der IT über Evakuierungsalarm via Handy/Telefon?
Kommunikationsketten und Weisungen?
Das sind jetzt die ersten Fragen die mir so durch den Kopf gehen.
Über wichtige Tipps und Informationen bin ich Dankbar.