LEK 1 in neuer SiFa-Ausbildung 3.0

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo.morgen ist meine LEK1 Prüfung.

    War die bei euch auch 60% Multiple Choive Rest Zuordnung und Lückentext?

    Dann gib mir doch nochmal ein paar Tipps was ich drauf haben muss.

    94% ist kein Maßstab:)

    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo.morgen ist meine LEK1 Prüfung.

    War die bei euch auch 60% Multiple Choive Rest Zuordnung und Lückentext?

    Dann gib mir doch nochmal ein paar Tipps was ich drauf haben muss.

    94% ist kein Maßstab:)

    Danke

    Hallo Chrissie!

    Du scheinst noch nach der "alten" Prüfungsordnung geprüft zu werden. Wir hatten keinerlei Multiple Choice, keinen Lückentext, sondern das Bearbeiten einer komplexen Handlungssituation nach den "9 Schritten der SiFa". (In denen wir nach Ausbildungsstand die ersten 4 anwenden konnten und mussten).

    Allerdings gibt es hier im Forum einige Beiträge zur LEK1 nach Ausbildung 2.0, sogar mit den Fragen und Lösungsblättern. vielleicht da mal schauen, da kann ich leider nichts zu sagen...

    ich wünsche auf jeden Fall einen klaren Kopf und viel Erfolg! |?

  • Ich habe auch erst vor kurzem die LEK 1 nach der alten Prüfungsordnung gemacht. Wenn du ordentlich gelernt hast dann wird das schon. Es kommt mehr oder weniger alles quer Beet dran. Die Fragen sind etwas anders als wenn du eine Präsenzpfüfung machen würdest aber in Ordnung. Es sind mehrere Fragen dabei bei denen du eine Zuordnung machen mußt, was machbar ist solltest du die Unterlagen durchgearbeitet haben.

    Wird schon.

    VG

    André

  • ANZEIGE
  • Hallo.morgen ist meine LEK1 Prüfung.

    War die bei euch auch 60% Multiple Choive Rest Zuordnung und Lückentext?

    Dann gib mir doch nochmal ein paar Tipps was ich drauf haben muss.

    94% ist kein Maßstab:)

    Danke

    Hallo Chrissie,

    auch ich habe vor kurzem die LEK1 geschafft. Knapp 40 offene Fragen waren es bei mir am Ende und wie schon erwähnt, aus allen gelernten Bereichen etwas. Zum Ende hin musste ich mich ziemlich konzentrieren.

    Zu den Tipps:

    - frische Luft zwischen durch tat gut

    - Fragen die ich nicht gleich wusste oder mir unsicher war, habe ich mir auf einem Zettel notiert, um nicht zu viel Zeit zu verlieren.

    - Zeit nicht aus den Augen verlieren

    - Es gab Fragen, die waren zweideutig geschrieben / zu verstehen. Genaues Lesen und auf Verneinungen achten empfohlen.

    Viel Erfolg wünsche ich dir und lass mal hören, wie es gelaufen ist!

  • Squezzing thumps :47:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Halli Hallo,

    habe dieses Forum gerade gefunden und mich angemeldet sieht recht Interessant aus.

    Befinde mich auch gerade in der neuen SIFA Ausbildung.

    Die 3 Arbeitsaufgabe wird morgen abgegeben.

    1. Büroreinigung

    2. Grünpflege

    3. Gruppenbüro

    Dann kommt die LEK 1

    Reinigung der Dachrinne (habe ich gehört ;)

    Gruß

  • :516:cluse1981, viel Spaß und Erfolg bei der der neuen SIFA Ausbildung.

    Bei Gelegenheit kannst Du dich hier EURE VORSTELLUNG im Sifapage Board - SIFABOARD mal einbringen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    auch ich habe das Vergnügen Neue Ausbildung 3.0 zu machen. Habe die erste Aufgabe Büroreinigung hinter mir, fand gar nicht schwer.

    Bei der zweite Aufgabe (Grünpflege) habe Schwierigkeiten Einwirkunken aus dem Umgebung von tätigkeitsbezogenen Einwirkungen zu Unterscheiden.

    Z.B. Lärm durch elektrische Schere ist tätigkeitbezogen, aber Lärm durch Straße (Heckenschnitt am Rand der Straße) oder Zecken sind aus dem Arbeitsumgebung oder doch tätigkeitsbezogen?

    Würde mich gerne über Rückmeldung oder Austausch freuen.

    Gruß Natalie

  • Einwirkungen durch Schall des Verkehrslärms und die Einwirkungen durch Insekten (habe ich als biologische Einwirkung deklariert) kommen aus der Arbeitsumgebung. Einwirkungen durch Schall der Heckenschere habe ich unterschieden. Bei der Auszubildenden aus der Arbeitsumgebung (weil Sie selbst nicht damit arbeitet), bei dem "Vorarbeiter" tätigkeitsbezogen. Das wurde mir im Feedback nicht als falsch angestrichen. Ich habe das unterschieden weil der Vorarbeiter dem Schall in höherem Ausmaß ausgesetzt ist (arbeitet direkt mit der Maschine), die Auszubildende arbeitet einige Meter entfernt und nutzt die Schere nicht selbst. "Richtig " ist mit Sicherheit die Heckenschere in die tätigkeitsbezogene Analyse aufzunehmen, da die Schere ein Arbeitsmittel ist.

    Wenn man neben dem Schall und den Insekten noch das Klima/UV-Strahlung mit in die Arbeitsumgebung aufnimmt sollte man gut dabei sein. Das Wichtigste wird sein das Arbeiten mit der Schere von der Leiter aus nicht zu übersehen... Ansonsten sind einige physische Belastungen dabei, die man mit den verschiedenen LMM (Leitmerkmalmethoden) gut bewerten kann.