LEK 1 in neuer SiFa-Ausbildung 3.0

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo in die Runde,

    ich bin ein "Beginner" (September 23) und freue mich auf Inputs und Austausch in diesem Forum der Gleichgesinnten. Derzeit sitze ich an der LEK 1 und schauen wir mal was dabei rauskommt.

    Allen eine schöne Zeit. :)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    habe vorhin meine LEK 1 abgegeben und 23 min vor dem Ende haben wir unser Feedback zur komplexen Arbeitssituation erhalten. Dies war sehr ernüchternd und gibt Hinweise darauf wie die LEK 1 wohl ausfallen wird. Aber viel Zeit zum Nachdenken ist nicht, da ja Ende Februar schon die LEK 2 dran ist.

    4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast 1.

    LG an alle

    Hallo Andreas Kannst du mir bitte mal deine LEK 1 zukommen lassen damit ich mal ein beispiel habe?

    mfg manuel

  • ANZEIGE
  • Hallo an alle, ich bin bisher stiller Leser gewesen. Mal kurz für diejenigen die jetzt in die LEK 1 starten, ruhig die Aufgabenstellung lesen. Wer die 3 Übungsaufgaben gemacht hat braucht sich nicht zu fürchten. In der Regel wisst Ihr was zu tun ist schaut Euch die Arbveitssituation in Ruhe an, geht Eure Unterlagen durch und dann startet einfach. Die LEK 1 ist echt kein Hexenwerk. Ihr habt alles schon in den Übungsaufgaben gemacht, wenn auch in anderer Form. Ich stehe gerade kurz vor der Abgabe der LEK 2, ich hatte Glück. Ich hatte eine tolle Betreuerin, die mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Wichtig ist auch, vernetzt Euch, redet oder schreibt miteinander, auch wenn keiner für Euch die Aufgaben löst, ansätze können helfen. In die LEK 2 bin ich mit völlig neuen Unterlagen zur Bewertung der Gefährdungen und Belastungen gestartet. Ich hatte keinen Plan wie der Bericht an die Führungskraft aussehen soll und trotzdem findet sich am Ende ein Weg. Redet mit Euern Betreuern und der Aufsichtsperson Eures Betriebs. Ihr werdet nicht allein gelassen. Wichtig wie gesagt fangt an und baut Euch ein Netzwerk auf!!!