Bildschirmarbeitsplatz mit drei Monitoren

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ...ach ich werde ganz wehmütig und bekomme Tränen in den Augen...

    Ich denke gerade daran, dass es Zeiten gab, in denen ich tatsächlich drei (!!!) Ordner nebeneinander geöffnet auf dem Tisch liegen hatte; dann kam der PC, für drei Ordner war kein Platz mehr und damit fingen die Probleme an...

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • wie muss dann die Bildschirmhelligkeit sein, dass diese mich nicht blended?

    Wenn der Bildschirm blendet, dürfte schon etwas mit der Raumbeleuchtung nicht so richtig passen.

    Es gibt ja viele Nutzer, die sind anscheinend Höhlenbewohner, denn die sitzen am liebsten im dunklen Raum vor dem Monitor.

    Unser legt explizit Wert darauf, dass man den Blick vorschriftsmäßig leicht nach unten richtet

    Ich achte auch darauf. Weiterhin empfehle ich auch immer, dass die Oberkante des Bildschirms nach hinten geneigt wird, so dass der Sehabstand zum oberen und unteren Bildschirmbereich möglichst gleich ist.

    Nachdem ich seit einiger Zeit im Büro 2 Bildschirme zur Verfügung habe, möchte ich das nicht mehr missen. Einen Hauptbildschirm, vor dem ich frontal sitze und einen Nebenbildschirm rechts daneben, leicht zu mir angewinkelt. Somit kann man mehrere Dokumente nebeneinander halten, was ich sehr praktisch finde. Ein dritter Bildschirm links vom Hauptbildschirm wäre auch noch möglich, aber dazu müsste ich erst einmal meinen Schreibtisch verlängern.

    Privat nutze ich, ergonomisch eher ungünstig, inzwischen den Zweitbildschirm über dem Hauptbildschirm. Das ist gerade bei den Senfcall Meetings ganz praktisch, da habe ich dann die Dokumente im Nebenbildschirm geöffnet, die ich anschließend teilen kann, ohne die Größe meines Hauptfensters verkleinern zu müssen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Im Büro nutze ich 2 Monitore (1 Hauptbildschirm vor mir und einen Nebenbildschirm links), die auf einer dualen Monitorhalterung montiert sind. Den Monitor vom Laptop (rechts neben dem Hauptbildschirm) nutze ich nur bei Besprechungen zwecks der Kamera oder um Outlook nebenher laufen zu lassen.

    Im Home Office habe ich nur den Laptop und einen Monitor. Geht auch ist aber nicht so komfortabel wie im Büro.