LEK 1 Fragenkatalog

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ja so ist es. Ich stecke dort auch drin derzeit.

    Ich habe das Problem, das ich durch das selbst organisierte Lernen keine Zusammenhänge erkenne und auch nicht Beschreiben kann. z.B. was ist die Belastung (Art und Ausprägung) bei der räumlichen Dimension der Arbeitsumgebung am Beispiel Hubarbeitsbühne.

    Ich weiß zwar das eine Hubarbeitsbühne ein Arbeitsmittel ist und eigentlich in die tätigkeitsbezogene Analyse gehört, aber kann es nicht auch einfach eine Arbeitsumgebung sein z.B. weil ich in der Höhe arbeite?

    Zu der Umgebung gehören nur äußere Einflüsse die auf das Arbeitssystem wirken.

    pasted-from-clipboard.png

    Alles was im Kreis ist, ist Tätigkeitsbezogen!

  • ANZEIGE
  • toni 3. Mai 2022 um 15:55

    Hat das Thema aus dem Forum LEK 1 nach LEK1 verschoben.
  • Moin!

    Eigentlich ist das Thema hier nicht richtig verortet, dadurch kommt es auch wohl oft zu Ungereimtheiten. Die "Ausbildung ab 2022" ist die Sifa-Ausbildung 3.0, in dieser Form gibt es keine reinen Fragen mehr in den LEK, es werden Aufgaben zur ganzheitlichen Betraqchtung eines Arbeitssystems gestellt o.ä. Deshalb wäre das Thema zum Fragenkatalog unter Ausbildung bis 2021 als "Sifa-Ausbildung 2.0" besser aufgehoben. Vielleicht könnte ein Admin das verschieben, vor allem Personen die gerade neu in der Ausbildung sind werden verunsichert. Die Ausbildung 3.0 ist mit den Wissensbausteinen und den Zusammenhängen schon lernintensiv genug, dann noch Fragenkataloge durchzuprügeln... :/

  • Chris 11. Januar 2023 um 08:45

    Hat das Thema aus dem Forum LEK1 nach LEK 1 verschoben.
    • Offizieller Beitrag

    Hm, für uns immer schwierig, im Mai 2022 hatten wir es genau andersrum verschoben...?

    Hab es jetzt wieder zu 2.0 sortiert.

    Sind hier immer auf die Unterstützung von Euch angewiesen, da es z.Z. wirklich

    schwer ist herauszulesen um welche Ausbildungsform es sich handelt oder

    im Thread selbst dann 2.0 und 3.0 vermischt werden.

    Für die Azubis ist es am Anfang natürlich auch nicht einfach sich in

    unserer "gewachsenen" Struktur direkt zurechtzufinden, hier sind wir

    alle als Forum gefragt die Themen und Fragen entsprechend zuzuordnen.

    Danke Euch

    Chris

  • Vielleicht könnte man in der Übersicht "Ausbildung bis 2021" die Kennung 2.0 mit einbringen, ab 2022 3.0. Es gibt ja zum Teil noch Ausbildungen die noch nach 2.0 Form absolviert werden, allerdings erst nach 2021 gestartet sind. Da fängt sich das an zu mischen...

    Nur so als Idee

    Beste Grüße

  • ANZEIGE
  • Ich finde für die LEK1, zumindest nach der alten Ausbildung, die Unterlagen der BG völlig ausreichend.

    Bin definitiv kein überdurchschnittlich kluges Köpfchen und habe nur anhand des Sticks und der Übungsaufgaben auf dem Stick auf anhieb bestanden.

    Und wenn ich es geschafft habe, bin ich der Meinung dass es jeder schafft :D

  • Hallo zusammen, ich habe die LEK1 in Frühling 2022 erfolgreich absolviert 8). Es reicht eigentlich, wenn man SL1 komplett durcharbeitet und sich vielleicht ein paar Notizen macht. Vor der LEK1 sollte man die Vorbereitungsprüfung durchgehen, da kann man guten Überblick gewinnen wie der Ablauf der Prüfung ist, diese Prüfung wird gemeinsam dann mit Dozenten ein Tag vor der Prüfung besprochen.