0815 Sonnenbrillen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallöö,


    wir suchen momentan für unsere Mitarbeiter die draußen arbeiten "ordentliche" Sonnenbrillen.

    Da gibt es ja die EN ISO 12312-1:2014-04.


    Mein Chef will jetzt 50 Sonnenbrillen bei dem bekannten Online-Shop bestellen. Alle mit Sehschärfe bekommen die Brille über Fiel*ann.

    Hab ihm abgeraten alle sollen über Fiel*ann eine angepasst bekommen (mit Angabe der Filterklasse, Größe etc.).

    Denn nicht jede Brille passt auf jede Nase.


    Oder bin ich zu pingelig?


    Gruß

  • ANZEIGE
  • Meine persönliche Meinung: Nein, bist Du nicht. - Im Fachhandel ist die Qualität sichergestellt.
    Im Onlinehandel sehe ich das Verkäuferabhängig, also nicht zwangsläufig so.

    Noch etwas zum Lesen, falls noch nicht bekannt:


    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_K ()

  • Hallo Mika,


    wir haben einen lokalen Optiker als Partner einbezogen. Unsere Mitarbeiter/innen können (mit einem Berechtigungsschein) Leistungen (Brillen/Gläser/etc.) im Geschäft in Anspruch nehmen.


    Wir hatten den Optiker auch schon im Unternehmen vor Ort, wenn es mehrere "Bedürftige" gab.


    Online-Shops mit Ihren Sparangeboten gut und Recht, aber bedenkt den Unterschied "Privat" und "Geschäftlich".


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Danke euch beiden... ich hatte gestern Abend* noch eine lange Unterhaltung. Ich glaube, ich hab den Chef überzeugt.

    Aber ich glaube jetzt schon an das kommende Wochenende...



    *Ich hasse es, wenn derartige Gespräche auf dem Firmenparkplatz stattfinden... #kalt #dunkel #keineüberstunden #frischeluft

    aber es hat sich gelohnt :thumbup:

  • Danke euch beiden... ich hatte gestern Abend* noch eine lange Unterhaltung. Ich glaube, ich hab den Chef überzeugt.


    *Ich hasse es, wenn derartige Gespräche auf dem Firmenparkplatz stattfinden... #kalt #dunkel #keineüberstunden #frischeluft

    aber es hat sich gelohnt :thumbup:

    WAS? Der Chef steht mit dem gemeinen Pöbel auf dem gleichen Parkplatz? =O

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,


    was die Korrekturbrillen angeht, haben wir sehr gute Erfahrungen mit einer Firma (infield) und folgender Vorgehensweise gemacht:

    - Aussuchen von Firmen im Internet und Anrufen bei besagter Firma,

    - Vertreterbesuch (im Vorfeld gesagt worum es geht und schon am Telefon vieles besprochen) mit paar Brillenmodellen und genau durchgesprochen, wie es die Firma machen wird (dann Entscheidung unsererseits im stillen Kämmerlein...)

    - Vorort Termin mit ALLEN relevanten Mitarbeitern... dies wurde durch uns geplant und zeitlich abgestimmt organisiert, damit es so wenig Produktionsausfall wie möglich gab... Jeder Mitarbeiter konnte aus 8-9 Modellen auswählen... Werte hatte jeder schon im Vorfeld zu aktualisieren und zu organisieren.

    - Auftrag... und bereits innerhalb einer Woche waren die ersten (einfache Gläser) Brillen schon da...


    Andere Firmen bieten das auch an, aber uns hat diese von der Kompetenz der Beratung, vom Service und von der Schnelligkeit her vollends überzeugt.

    Wenn nun neue MA eine Korrektionsschutzbrille brauchen, dann schicken wir sie zu einem definierten Optiker in der Nähe mit einem Berechtigungsschein, auf dem diese Modelle auch vorgeschrieben sind... funktioniert gut.


    (Kleiner Tipp: Mal bei der BG nachsehen, ob es da Prämienprogramme gibt... ist zwar nicht die Welt, aber die Sponsern solche Aktionen eventuell)


    Was ganz einfache Schutzbrillen angeht - und da gehört der UV-.Schutz auch rein - würde ich ein ähnliches Vorgehen vorschlagen... wir haben uns einen Händler für Arbeitssicherheitsmaterial und PSA in der Nähe ausgesucht und nachgefragt, ob er so eine Probieraktion auch durchführt... die Mitarbeiter konnten auch aus verschiedenen Modellen auswählen und wir sind nun bei ca 7 Brillen gelandet, die ich nun hier als Probiermodelle habe... Jedes Mal, wenn ein neuer MA anfängt, sucht er sich sein Modell heraus und wir bestellen es.

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • Bei uns wurde ein lokaler Optiker mit einbezogen. Dieser hat für jeden Mitarbeiter die passende Brille gemacht . Somit war jeder zufrieden. Als Preis wurden 300 Euro festgelegt . Was darüber hinaus geht hat jeder selber getragen. Hat aber immer gereicht .