Welches Bluetooth Headset nutzt ihr fürs Homeoffice?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Die genaue Bezeichnung der von in unserem Büro verwendeten Headsets ist Jabra Evolve 65 Mono UC & 370 Link das kann soweit ich gelesen habe sogar NFC. Bisher habe ich absolut keine negativen Erfahrungen hinsichtlich "unsaubere" Gespräche oder Laufzeit des Akkus gemacht, kommt vielleicht noch.

    Bin echt zufrieden.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953

    Viele Grüße Mario

  • ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    hab eure Headsets mal durch Google gejagt. Ihr werdet ja recht gut ausgestattet oder hab ne ganze Menge Geld in die Hand genommen für eure Headsets. Da ich selbstfinanzieren muss, werde ich nochmal die Geräte unter 100 € vergleichen. Vielleicht sollte ich den Arbeitgeber einfach nach einem MacBook fragen, machts einfacher :D

    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von RKKV (9. Februar 2021 um 08:01)

  • Guten Morgen,

    habe gestern lange mit unserer IT verhandelt. Es war schon ein Kampf ein Bügelheadset mit Kabel zu bekommen (Plantronics Blackwire c3220).

    Ausgepackt, rumgespielt, aufgesetzt, ausprobiert und direkt wieder eingepackt. ||

    Ich bin von AirPods Pro einfach zu verwöhnt was den Tragekomfort angeht. Mich nervt der Bügel auf dem Kopf, mich stören die Ohrkissen sowie der Mikrofonarm und das Kabel schränkt mich zu sehr sein.

    Habe mir gerade das Jabra Talk 55 zum Test bestellt.

    Gruß Roland

  • Das Motion UC, welches ich verwende, ist ein In-Ear Headset mit einem kleinen Ohrbügel.

    Sprechzeit über Akku: 8 Stunden (sagt das Headset zumindest wenn es geladen ist).

    Ich spüre es kaum wenn ich es aufhabe, allerdings weiß ich nicht ob es das Modell noch gibt, da ich es schon seit ca. 1,5 Jahre habe ;)

    Das Talk 55 scheint mir aber relativ ähnlich zu sein, nur der Ohrbügel fehlt dort.

    Krieg ist Verbrechen!

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,

    habe gestern lange mit unserer IT verhandelt. Es war schon ein Kampf ein Bügelheadset mit Kabel zu bekommen (Plantronics Blackwire c3220).

    Ausgepackt, rumgespielt, aufgesetzt, ausprobiert und direkt wieder eingepackt. ||

    Ich bin von AirPods Pro einfach zu verwöhnt was den Tragekomfort angeht. Mich nervt der Bügel auf dem Kopf, mich stören die Ohrkissen sowie der Mikrofonarm und das Kabel schränkt mich zu sehr sein.

    Habe mir gerade das Jabra Talk 55 zum Test bestellt.

    Und ein schnödes Bluetooth-Headset?

    pasted-from-clipboard.png

    Nutze ich übrigens "auf die Schnelle". Bisher keine Beschwerden.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (11. Februar 2021 um 11:43)

  • Sowas hatte ich bisher im Einsatz (defekt). Zu wackelig am Ohr und Qualität höchstens Durchschnitt.

    Na ja, die HiFi-Qualitäten sind am Telefon oder im Netz auch nicht sehr ausgeprägt :D

    Genau das Teil habe ich natürlich nicht, sondern Andere. Nutze ich seit ca. 2014 - bisher nicht das geringste Problem, AUSSER natürlich, dass ich sie ab und zu verliere.... Und neu kaufe... Aber bisher alle wiedergefunden (also sind schon 4 Stück im Haus), und noch mehr: das Teil in meinem Ohr JETZT habe ich auf der Straße gefunden, gründlich desinfiziert und gereinigt.

    Ein anderes Teil habe ich in der Waschmaschine gewaschen (40°C Buntwäsche) - hat "überlebt".

  • Ich habe mich für ein Headset von Logitech entschieden. Eigentlich für Gamer und ganz schön groß, aber sehr bequem. Ich find es auch viel entspannter bei Videokonferenzen, als wenn man nur den Lautsprecher vom Laptop hat. Die Leute sind einfach besser zu verstehen. ...und ich kann es auch privat gut nutzen zum Musikhören ;) ... G432 (7.1 Surround Gaming Headset)

    Drauf achten sollte man bei der Wahl, für welches Betriebssystem das Ding ausgelegt ist.

  • ANZEIGE
  • Habe mir Jabra Elite 65t (Auslaufmodell?) vor einigen Tagen direkt bei Jabra bestellt. War bei focus eine Sonderaktion für knapp 70 EUR, aber zu diesem Preis ist der Kopfhörer auch anderweitig zu haben (oder für 80 EUR).

    Akkuleistung ist mit 5 Stunden eher mäßig, aber die Kommunikation ist einwandfrei. Noise canceling ist gut (ich bin kein Gehörspezialist, für mich OK), Mikrofon ist einwandfrei und man kann auch nur mit einem Stöpsel arbeiten (man muss sich also nicht zwingend Beide ins Ohr stecken).

    Die Ladestation/der Behälter für die Kopfhörer ist solala... Der Deckel hat einen einfachen Schnappverschluss. Hoffentlich hält der Schnapper länger als die Akkus. Ohne Schnappers wäre das Akku-Laden mühsam: man müsste die Station mit einem Gummi festzurren. Die Kopfhörer laden nämlich nur unter Druck zuverlässig.

    Andere Kopfhörer haben Magnete.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (3. März 2021 um 11:58)

  • Wenn ich ganz ohne Nebengräusche in Meetings sein möchte, dann nutze ich Sony Wh-1000xm3. Da kommt durch Noise cancelling fast nichts von außen durch. Akku hält ca. 20 Stunden, eher länger bei mir und die Qualität ist top.

    Ansonsten nutze ich außerdem USB Headsets. Was ich nicht mehr mache, ist mein In-Ear Bluetooth Headset zu nutzen, das stört mich. Ist dann doch besser für Sport :)

  • Wenn ich ganz ohne Nebengräusche in Meetings sein möchte, dann nutze ich Sony Wh-1000xm3. Da kommt durch Noise cancelling fast nichts von außen durch. Akku hält ca. 20 Stunden, eher länger bei mir und die Qualität ist top.

    Ansonsten nutze ich außerdem USB Headsets. Was ich nicht mehr mache, ist mein In-Ear Bluetooth Headset zu nutzen, das stört mich. Ist dann doch besser für Sport :)

    Ich habe die WF-1000MX3 (Deine haben Bügel, meine sind Stöpsel).... Deren noise canceling ist genial, die können sogar meine Frau ausblenden (sie macht sich dann durch Schläge bemerkbar). Die Mikros der Sonys gelten aber bei Zuhörern als zu leise (AKA unbrauchbar). Beim Jabra sagen alle "super". Die Soundqualität für Musik ist bei Sony deutlich überlegen, aber mit Jabra kann man durchaus auch Musik hören.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz (4. März 2021 um 07:09)

  • ANZEIGE