Wie haltet ihr Euch auf dem Laufenden??

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wollte die erfahrenen Sifas mal fragen, wie ihr Euch auf dem Laufenden haltet? Es gibt ja regelmäßig Neuerungen...


    Habt ihr hier einen pool an Interentseiten etc? (BAuA, DGUV, LASI....)


    Wäre für ein paar Tips dankbar...

  • ANZEIGE
  • Du hast ja schon einige Seiten erwähnt. Dann noch die BG Seiten und ihre Mitteilungen. Netzwerk im Kollegenkreis. SIFAPAGE natürlich nicht vergessen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • umwelt-online - alles was (Umwelt)Recht ist (umwelt-online.de)


    Ist allerdings kostenpflichtig derzeit Einzellizenz 90€/Jahr

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Die Workshops der BG,en nicht zu vergessen. Auch Pflege ich einen guten Kontakt zu den Aufsichtspersonen.

    Sonst Umwelt-Online und Newsletter.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • umwelt-online - alles was (Umwelt)Recht ist (umwelt-online.de)


    Ist allerdings kostenpflichtig derzeit Einzellizenz 90€/Jahr

    Also nur 90€. Dienste für ein echtes Rechtskataster mit noch mehr Möglichkeiten sind deutlich aufwändiger und natürlich auch preislich höher. Wir nutzen das System von Gutwinski. weiterhin nutze ich ein Forum (:-D) und diverse Newsletter.

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • wie ihr Euch auf dem Laufenden haltet

    Hallo,


    da ist doch in erster Linie die SIFAPAGE zu nennen!


    An dieser Stelle ein DANKE an die Betreiber.

    :ola::15:

    Gruß, Niko

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Servus,

    ich nutze folgende Informationsquellen:

    Sifaboard ;) , FeuerTrutz, Hp von der VBG incl. Newsletter und KUVB, Zeitschrift "Der Brandschutzbeauftragte", WhatsApp-Gruppe von der FaSi-Ausbildung

  • ANZEIGE
  • Servus,


    Hier mal meine Vorschlagsliste bzw. meine Infoquellen:


    DGUV, BG`s, BauA, Arbeitsicherheit, KomNet, Sifaboard, Umwelt-Online, VDS, Onkel Google und noch ein paar Seiten die Speziell das Landesrecht, den Brandschutz, das Gefahrgut oder den Abfall betreffen.

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael



    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)


  • ANZEIGE