Ist das ein F-30 Brandschutz-Türkeil ?!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • |?

    Bei Hotelaufenthalten sammel ich die Teile immer ein und gebe sie bei der Abreise gesammelt mit Schleifchen drum beim Consierge ab.

    Dann aber ein Kärtchen mit der Begründung des Einsammelns dazu legen, einen Verweis auf die Qualifikation nennen und den Abschlußsatz: "Sie dürfen diese Geste als kostenlose Beratungsleistung werten" nicht vergessen.
    Das ganze dann der Hotelleitung (!) übergeben. ;)

    (Darf ich die Idee klauen?)

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier möchte aber dennoch mal Wissen:

    Ist die Frage ernst gemeint gewesen, also ist die Bedeutung/Verwendung von genau diesem Keil (siehe Bild oben) nicht Bekannt?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael


    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)


  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier möchte aber dennoch mal Wissen:

    Ist die Frage ernst gemeint gewesen, also ist die Bedeutung/Verwendung von genau diesem Keil (siehe Bild oben) nicht Bekannt?

    Schau mal bitte in welchem Teil des Forums das veröffentlicht wurde (ganz oben, oberhalb des Themennamens). Dann solltest du dir deine Frage beantworten können.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Schau mal bitte in welchem Teil des Forums das veröffentlicht wurde (ganz oben, oberhalb des Themennamens). Dann solltest du dir deine Frage beantworten können.

    Danke Dir, das hab ich dann nicht gesehen, Sorry.;):D

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael


    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)


  • ANZEIGE
  • In einem Online-Shop gesehen... :Lach:

    31RuQRBvldL._AC_.jpg

    Habe ich während einer Begehung in einem Krankenhaus mal nebenbei mit der Aussage bemängelt, dass Holzkeile nicht hygienisch aufbereitet werden können. Habe gedacht, dass die Ironie verständlich ist.

    Ergebnis: Die Holzkeile wurde alle gegen Edenstahlkeile ausgetauscht. :sleeping:

    Gruß Roland

  • Habe ich während einer Begehung in einem Krankenhaus mal nebenbei mit der Aussage bemängelt, dass Holzkeile nicht hygienisch aufbereitet werden können. Habe gedacht, dass die Ironie verständlich ist.

    Ergebnis: Die Holzkeile wurde alle gegen Edenstahlkeile ausgetauscht. :sleeping:

    :29:

    Ohne Sch... : Um Dich sprachlos zu kriegen, hätte ich das auch so gemacht...

    Aber Deine Pappenheimer haben es todernst gemeint, oder?

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Fichte hält keine 30 Min aus

    Doch, wenn man das Holz mit Natronwasserglas zuvor behandelt.

    Die Holzkeile wurde alle gegen Edenstahlkeile ausgetauscht.

    Ich habe an einer Brandschutztür im Krankenhaus sogar einmal extra einen Keil gefordert. Wobei dabei auch gleich für dessen Verwendung konkrete Vorgaben gemacht wurden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • :29:

    Ohne Sch... : Um Dich sprachlos zu kriegen, hätte ich das auch so gemacht...

    Aber Deine Pappenheimer haben es todernst gemeint, oder?

    Ja, die haben das ernst gemeint. Im Bericht stand "verkeilen verboten". Es wurde als "verkeilen mit Holz verboten" interpretiert.

    Da Lob ich mir die Küche. Die haben das immer mit Löffeln gemacht.

    Gruß Roland

  • ANZEIGE
  • Und Achtung vor Plagiaten aus China, die brennen nur 1 Minute, da sie aus Pappe sind.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (2. Februar 2021 um 13:05) aus folgendem Grund: zitiert mich doch nicht immer so schnell, da habe ich keine Chance meien Tippfehler zu beseitigen