Fachkraft zu sein ab 33Jahre alt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • DGUV: Kontakt

    Hast Du hier schon mal angefragt ?

    Hab noch nicht angerufen. Rufe aber bald.

    Ursprünglich bin ich jetzt ganz Durcheinander.

    Ich bin Ingenieur und habe schon als Arbeitssicherheit gearbeitet. Welche Stufen muss ich machen, wenn ich in Deutschland eine Ausbildung als Arbeitssicherheit machen möchte?

    Hier habe ich manche Entries gesehen, die Leute sind schon Fachkraft aber trotzdem möchten sie sich in einer anderen Berufsgenossenschaft noch eine Stufe weiter ausbilden.

    Soll ich mich nur bei BGW ausbilden lassen, wenn ich nur im Bereich Gesundheit arbeiten möchte?

    Gibt es eine allgemeine Ausbildung, die man macht und man arbeitet in allen Branchen?

    MfG

    Kurban

  • ANZEIGE
  • Gibt es eine allgemeine Ausbildung, die man macht und man arbeitet in allen Branchen?

    Nö! Den Fachspezifischen Teil muss man immer machen. Die eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.

    Wenn du bei der BGW bist und in diesem Bereich arbeitetst, musst du diesen fachspezifischen Teil belgen.

    Ich kam aus dem Bereich Chemie und musste den für die BGW trotzdem machen. War ein Test am Computer und ein Telefonat mit der Technischen Aufsichtsperson.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • 1) Hier habe ich manche Entries gesehen, die Leute sind schon Fachkraft aber trotzdem möchten sie sich in einer anderen Berufsgenossenschaft noch eine Stufe weiter ausbilden.

    2) Soll ich mich nur bei BGW ausbilden lassen, wenn ich nur im Bereich Gesundheit arbeiten möchte?