Praktikumsarbeit GfB

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Liebe Kollegen,


    ich befinde mich gerade in der LEK2 und habe eine GfB nach altem Standart angefangen. Nun ist es so, das nach der Zeit gelehrtem Standart, die GfB anscheinend eine Aufgliederung der Gefährdungen in Quelle, Faktor, Gefahrbringende Bedingung und Leistungsvorraussetzungen erwartet wird.

    Es gibt hier ja als Download diese supertolle Excel, die das allerdings nicht hergibt. Kann jemand eine Vorlage für eine GfB empfehlen, die nach diesen Standarts aufgliedert? Oder laufe ich da gerade völlig in die Irre?



    Viele Grüße

    PeHa

  • ANZEIGE
  • Hallo PeHa,


    durchforste mal die Seiten / Foren bezogen auf LEK 2. Ich habe da auch in jüngster Vergangenheit eine super Matrix gesehen (war aber ins Forum kopiert, keine Datei).....finde die allerdings jetzt auf die Schnelle nicht.


    Beste Grüße

    Volker

  • Hallo PeHa,

    wir haben damals im Rahmen der Ausbildung am IAG in Dresden dafür entsprechende Arbeitsblätter bekommen, die wir auch für die LEK 2 verwenden sollten. Diese wurde in unserem Lehrgang auch von allen im Rahmen der LEK 2 eingesetzt.

    In einzelnen waren das ein Erfassungsbogen für das Arbeitssystem, einer zur Erfassung der Risiken und einer für die Gefährdungen.


    Da wir damals die Aussage bekommen haben, dass die Blätter auch privat weiterverwendet werden können, habe ich sie dir einfach mal angehängt.


    Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter!



    Viele Grüße Hape

  • Hallo zusammen,


    ich befinde mich auch gerade in der LEK2 und bereite mich auf meinem Praktikumsbericht vor.

    Die Unterlagen von Hape74 kenne ich auch und haben mir sehr geholfen bei der Umsetzung. Man findet hier aber auch wirklich viele interessante Beiträge.


    VG Lars

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich habe heute fristgerecht abgegeben. Da ich doch arg unter Zeitdruck geraten war habe ich was ganz rudimentäres sellber erstellt. Trotzdem danke für die Antworten. Jetzt geht es an die LEK3 und ab Montag noch zwei Wochen dann sollte ich durch sein.

    Ich hab das Glück das mein AG mir das KompaktSeminar FASI in 4 Monaten beim TüV Thüringen bezahlt :).

    Für mich ein echter Glückstreffer.


    Lars, dir viel Erfolg bei der LEK2. War ein echtes Brett den Bericht zu schreiben. Hat aber vieles nochmal stark verdeutlicht.


    Viele Grüße

    Peer

  • ANZEIGE
  • Danke das ist super !!!