Beste Grüße aus Krefeld

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Einen wunderschönen guten Tag zusammen,


    auf der Suche nach unterstützung im Bereich der Sifa Ausbildung, bin ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen. Da jetzt meine Praktikumsarbeit begonnen hat habe ich mich hier zu einigen Bereichen schlau gemacht.


    Ich finde es wirklich gut, was ihr hier alles zusammengetragen habt. Ich werde mich in Zukunft daran beteiligen^^


    Zu mir: Ich komme aus dem "schönen" Krefeld, bin 33 Jahre jung und gelernter Elektroniker. Durch eine 4 Jährige Meisterstelle habe ich mich zur Ausbildung der Sifa qualifiziert und bin jetzt bei der LEK 2 angekommen. Mein Arbeitgeber ist ein Störfallbetrieb welcher bisher nicht wirklich von einer Sifa betreut wurde. Sprich ich darf mich austoben.

    Meine Aufgabe liegen Momentan noch in der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeitsanweisungen, Betriebsanweisungen.


    Für meine Praktikumsarbeit habe ich mir die Einführung eines Fremdfirmenmanagements ausgesucht und bearbeite dies grade. Es ist sehr Umfangreich, aber machbar.


    Ich freue mich auf interessante Themen zu denen ich hoffentlich als frischer Quereinsteiger was dazu beitragen kann.:)


    Beste Grüße

    Timo

    Beste Grüße

    Timo

  • ANZEIGE
  • Hallo Timo,


    herzlich :515:im Forum und weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung!


    Liebe grüße aus DaDi
    Micha


    P.S. : Warum das schöne in "Schönes" Krefeld in anführungszeichen? - Ein Krefelder ist was schönes!!! :138: Ich vermisse es sehr! *hachmach*

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • :515::515: hier bei uns und viel Spaß bei deiner Ausbildung.


    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Ein Krefelder ist definitiv was schönes, aber die Stadt hat sich im letzten Jahrzehnt nicht zum schönen entwickelt. :Lach:

    Beste Grüße

    Timo

  • ANZEIGE
  • :515:

    Für meine Praktikumsarbeit habe ich mir die Einführung eines Fremdfirmenmanagements ausgesucht und bearbeite dies grade.

    Ich finde das Fremdfirmen Handbuch der Firma Hilti ganz ansprechend. Da sind bestimmt einige Anregungen für Dich drin.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • :516:Timo hier im Board und und viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Nun auch ein Willkommen von mir!

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!