Neue Corona-Arbeitsschutzverordnung - in Kürze

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    dann laufen bei uns andere Menschen rum. Die Verordnung gilt in der aktuellen Fassung. Daran haben sich die Leute zu halten und machen das auch nahezu alle. Was in der nächsten Verordnung steht weiß ich nicht und werde auch nicht darüber spekulieren, sondern die Beschäftigten rechtzeitig informieren bzw. Vorarbeiten, sobald der Referentenentwruf verfügbar ist. Wir verhalten uns momentan genau so, wie bei einer Inzidenz von 32 und haben uns genau so verhalten, als wir bei 3,1 waren. Jetzt liegen wir irgendo bei 11 und verhalten uns......


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Moin,


    meine Standardantwort zur Zeit: Dankschreiben und Fragen zu den Verordnungen... immer gerne nach Berlin.


    Für mich sind viele Fragen und Regeln, mit Logik oder gesundem Menschenverstand, nicht mehr zu beantworten.

    Also versuche ich es erst gar nicht mehr.

    Grüße aus dem Bergischen Land


    Michael

  • Moin,


    meine Standardantwort zur Zeit: Dankschreiben und Fragen zu den Verordnungen... immer gerne nach Berlin.


    Für mich sind viele Fragen und Regeln, mit Logik oder gesundem Menschenverstand, nicht mehr zu beantworten.

    Also versuche ich es erst gar nicht mehr.

    Beteiligst Du dich selbst am Eigenversuch, wer Recht hat? Also ob Du und dein "gesunder Menschenverstand" oder die Wissenschaft nebst politischen Verordnungen?

    Sag Bescheid, wie es ausgegangen ist. Ich beteilige mich nicht daran. Maske bleibt, Abstand bleibt.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Beteiligst Du dich selbst am Eigenversuch, wer Recht hat? Also ob Du und dein "gesunder Menschenverstand" oder die Wissenschaft nebst politischen Verordnungen?

    Sag Bescheid, wie es ausgegangen ist. Ich beteilige mich nicht daran. Maske bleibt, Abstand bleibt.


    Gruß Frank

    Ich habe mit keinem Wort etwas von Eigenversuchen oder ob ICH Recht habe geschrieben. Ich diskutiere dieses hin und her einfach nicht mehr.

    Was in keinster Weise bedeutet, das sich an den Regeln im Betrieb etwas ändert. Natürlich bleiben Abstand, Maske, etc.. Diese Regeln bleiben bestehen, bis aus Berlin oder sonst woher etwas anderes kommt.

    Mir geht es nur darum die Frage in den Raum zu stellen, warum wir als Sifas mit Gott und der Welt über diese Verordnungen diskutieren und Rede und Antwort stehen sollen. Wir diskutieren doch auch nicht über den Inhalt der DGUV-V1 oder Tempo 30 vor Schulen.

    Grüße aus dem Bergischen Land


    Michael

  • ANZEIGE
  • Wir diskutieren doch auch nicht über den Inhalt der DGUV-V1 oder Tempo 30 vor Schulen.

    Echt jetzt?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Echt jetzt. ;)

    Hier wird mittlerweile über alles diskutiert.........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ich habe mit keinem Wort etwas von Eigenversuchen oder ob ICH Recht habe geschrieben.

    Werter ixetic,

    natürlich hast Du das nicht gesagt, aber ich habe es so verstanden. Keiner außer Du selbst weiß besser, was Du meinst und dabei denkst. Aus der Schrift geht das leider nicht hervor.

    Aber klar müssen wir diskutieren über den Sinn von diversen Verordnungen und Vorschriften und kommen immer zum selben Ergebnis: es steht nicht in unserer Macht und Verantwortung es anders zu machen.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Werter ixetic,

    natürlich hast Du das nicht gesagt, aber ich habe es so verstanden. Keiner außer Du selbst weiß besser, was Du meinst und dabei denkst. Aus der Schrift geht das leider nicht hervor.

    Werter Frank, (übrigens unterschreibe ich immer mit Michael)

    eigentlich wäre ich jetzt raus aber ich versuche meinen Standpunkt nochmal klar zu machen.

    Thema hier: Die Corona Arbeitsschutzverordnung. Auf nichts anderes beziehen sich meine Antworten.

    Zitat

    "...und kommen immer zum selben Ergebnis: es steht nicht in unserer Macht und Verantwortung es anders zu machen."

    Da sagst Du es doch selber. Et is wie et is. Warum sollte ich deshalb im Betrieb oder mit der Aldi-Verkäufer*in noch über Hygiene, Tests, Einkaufswagen oder Maskenpflicht diskutieren? Das überlasse ich z.B. den Herren Wiehl oder Lauterbach. In NRW scheinen Reiserückkehrer in den Betrieben (Testpflicht bei >5Tagen Abwesenheit wegen Urlaub) auch ansteckender zu sein, als in den übrigen Bundesländern. Da kann ich meine persönliche Meinung zu haben aber für den Betrieb heißt das - machen. Was geil ist, wenn man Standorte in unterschiedlichen Bundesländern hat.

    Bevor noch jemand auf die Idee kommt..., der Aldi-Verkäufer*in ist nur ein Beispiel!


    So, jetzt bin ich raus.

    Grüße aus dem Bergischen Land


    Michael