DGUV-Information 205-001 neu aufgelegt

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen.


    Ich habe grade gesehen, dass die DGUV-Information 205-001 "Arbeitssicherheit durch vorbeugenden Brandschutz" neu aufgelegt wurde.


    Online als PDF : https://publikationen.dguv.de/…/pdf/download/article/324

    Printversion: Vorraussichtlich ab Ende 02/2021 verfügbar


    Der Vollständigkeit halber: Die alte Bezeichnung lautet "BGI 560"

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_K ()

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    hatten wir doch erst hier als Info:

    Aktualisierung DGUV Information 205-001 Betrieblicher Brandschutz in der Praxis


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Danke für den Hinweis, Simon. Ich hatte die Forensuche benutzt, mir wurde aber nichts zur Aktualisierung nichts angezeigt.

    Nun haben wir es halt doppelt.... Gibt schlimmeres. ;)

    Liebe Grüße
    Micha




    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Nun haben wir es halt doppelt.... Gibt schlimmeres.

    doppeltgemoppelt hält besser

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • na, irgendwann wird es aber auch unübersichtlich....;)


    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE