Abrechnung sicherheitstechnische Betreuung nach DGUV V2

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    könnt ihr mir vielleicht mitteilen, in welchem Takt (minütlich, 15 Minuten, 30 Minuten oder pro Stunde) ihr eure sicherheitstechnische Betreuungszeit abrechnet. Mich interessiert die branchenübliche Taktung.

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

    Gruß

    Wiki

  • ANZEIGE
  • Hi,

    danke für die Info! Aber wie ist es wenn du auf eine Kundenmail antwortest oder eine Mail schreibst, buchst du dann eine ganze Stunde ab?

    Wir haben bisher immer 15 Minuten abgerechnet.

    Gruß

    Wiki

  • Bei mir gibt's glatte Stunden- bzw. Tagessätze.

    Aber du hast doch einen Abrechnungstakt? Oder nimmst du einen Stundensatz, wenn du eine Frage per E-Mail beantwortest?

    Ich rechne im 15 Minuten Takt ab. Bin ich ca. 63-78 Minuten beim Kunden, werden 75 Minuten werden abgerechnet.

    jedes Telefongespräch pauschal mit 15 Minuten.

    jedes schreiben einer E-mail 15 Minuten. Lesen tue ich sie umsonst.

    Dieses zählt natürlich für ausgehandelten Stunden der Grundbetreuung.

    Ob es branchentypisch ist ? Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Zumindest habe ich es mal von einen Ex-Chef so übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jeske (9. Januar 2021 um 17:06)

  • So machen wir es auch

  • ANZEIGE
  • Wenn die Stunde voll ist wird sie abgerechnet.

    Ich habe bisher noch nie Probleme mit Kunden gehabt, die auf "Abrechnung nach KFZ-Werkstattmodus" bestanden haben. Ich mach hier mal ein paar unbezahlte Einheiten und da wird mal aufgerundet. In einem gesunden Verhältnis spielt auch sowas eine Rolle und wird durchaus auch als "vertrauensbildende Maßnahme" gesehen - also bei meinen Tätigkeiten.

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ...also wir rechnen auch im 15 Minutentakt ab. Fair und transparent. Hatte in der Vergangenheit nie Probleme...

    Schöne Grüße

    Michael | tedok-woertz.de

    CE-Koordinator für Maschinenrichtlinie / Sicherheitsfachkraft der Berufsgenossenschaften