Servus aus Oberbayern

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Servus zusammen,

    bin 25 Jahre alt und über meine Tätigkeiten als Sicherheitsbeauftragter in meinem alten Betrieb zu meiner jetzigen Anstellung als Mitarbeiter in der Arbeitssicherheit, die ich seit einem Jahr jetzt ausübe. Ursprünglich komme ich aus der Praxis und bin gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

    Meine aufgaben liegen in der Organisation, Betreuung und Bearbeitung von arbeitssicherheitstechnischen Themen.

    Nebenbei mache ich meinen technsichen Fachwirt bei der IHK um anschließend für meinen Betrieb die FaSi-Ausbildung zu starten.


    Ich freue mich auf interessante Themen zu denen ich hoffentlich als frischer Quereinsteiger was dazu beitragen kann.:)


    Viele Grüße

    Marcel

  • ANZEIGE
  • :516: Marcel hier im Board.

    Meine aufgaben liegen in der Organisation, Betreuung und Bearbeitung von arbeitssicherheitstechnischen Themen.

    Was machst Du da genau ?

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • :516: Marcel hier im Board.

    Was machst Du da genau ?


    Vielen Dank :)


    Ich erstelle z.B. die Betriebsanweisungen für Arbeitsmittel und Gefahrstoffe, plane Begehungen mit der BG oder GAA und bin für die Kommunikation verantwortlich. Ebenso erstelle ich Unterweisungen aller Art und führe diese durch, kümmere mich um die Gefährdungsbeurteilungen und die Aktualisierung.

    Alles davon in zusammenarbeit mit unserer externen FaSi.


    Genau, des sind so die Tätigkeiten von mir :D

  • ANZEIGE
  • Genau, des sind so die Tätigkeiten von mir

    Fehlt nur noch die Sifa-Ausbildung ;)

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Fehlt nur noch die Sifa-Ausbildung ;)


    Haha ja das stimmt, die würde mir noch mal enorm viel bringen.

    So muss ich mich in jedes Thema erst mal richtig einarbeiten, und da ich sonst im Betrieb direkt der einzige bin der dafür zuständig ist kämpft man schon oft auf einsamen Posten ;)

  • ANZEIGE
  • Servus Marcel,


    viel Spaß mit und durch uns. Und viel Erfolg beim Lernen. Hast ja noch viel vor Dir.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • :515:


    ...um das Einarbeiten und Lesen wirst du aber auch später nicht herum kommen. Fragen gibt's...


    Viele Grüße

    E.weline

    Beste Grüße aus Mainz


    E.weline



    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker


  • Ja das glaub ich, der Bereich Arbeitssicherheit ist so groß, da wird man um Einarbeiten nie rum kommen.

    Das ist ja aber auch was schönes :)

  • ANZEIGE