Servus aus Oberbayern

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Servus zusammen,

    bin 25 Jahre alt und über meine Tätigkeiten als Sicherheitsbeauftragter in meinem alten Betrieb zu meiner jetzigen Anstellung als Mitarbeiter in der Arbeitssicherheit, die ich seit einem Jahr jetzt ausübe. Ursprünglich komme ich aus der Praxis und bin gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

    Meine aufgaben liegen in der Organisation, Betreuung und Bearbeitung von arbeitssicherheitstechnischen Themen.

    Nebenbei mache ich meinen technsichen Fachwirt bei der IHK um anschließend für meinen Betrieb die FaSi-Ausbildung zu starten.


    Ich freue mich auf interessante Themen zu denen ich hoffentlich als frischer Quereinsteiger was dazu beitragen kann.:)


    Viele Grüße

    Marcel

  • ANZEIGE
  • :516: Marcel hier im Board.

    Meine aufgaben liegen in der Organisation, Betreuung und Bearbeitung von arbeitssicherheitstechnischen Themen.

    Was machst Du da genau ?

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • :516: Marcel hier im Board.

    Was machst Du da genau ?


    Vielen Dank :)


    Ich erstelle z.B. die Betriebsanweisungen für Arbeitsmittel und Gefahrstoffe, plane Begehungen mit der BG oder GAA und bin für die Kommunikation verantwortlich. Ebenso erstelle ich Unterweisungen aller Art und führe diese durch, kümmere mich um die Gefährdungsbeurteilungen und die Aktualisierung.

    Alles davon in zusammenarbeit mit unserer externen FaSi.


    Genau, des sind so die Tätigkeiten von mir :D

  • ANZEIGE
  • Genau, des sind so die Tätigkeiten von mir

    Fehlt nur noch die Sifa-Ausbildung ;)

    Gruß tanzderhexen