Bachelorarbeitsumfrage - Probleme in der Arbeitssicherheit

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin zusammen,


    ich verbinde an dieser Stelle meine Vorstellung mit der Einladung zu meiner Umfrage.

    Mein Name ist Lars Minden. Ich studiere interkulturelle Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit, in der ich mich mit Problemen in der Arbeitssicherheit und der der möglichen Anwendbarkeit von verhaltensökonomischen Maßnahmen in Unternehmen.


    Dazu führe ich derzeit eine Umfrage zur Problemfeststellung durch:

    https://ww2.unipark.de/uc/Probleme-in-der-Arbeitssicherheit/


    Ich freue mich auf eure Teilnahme und bin für Feedback/ Kritik natürlich offen 😊


    Danke und euch allen noch einen schönen Tag!

  • ANZEIGE
  • Hallo Lars,


    ich würde bei den Fragestellungen bezogen auf die Größe eines Unternehmens und den unterschiedlichen Managementebenen differenzieren.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ich bin nicht erwünscht. Für den ÖD nicht geeignet. Dabei könnten wir am besten darüber Auskunft geben. Nirgends wird so rumgegeizt wie bei uns.

    Was ist denn das Ziel dieser Umfrage? Was erwarten Sie als Ergebnis? Ist Verhaltensökonomie im Arbeitsschutz problematisch?


    pasted-from-clipboard.png

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)