Verbotsschild Säubern mit Druckluft verboten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • pasted-from-clipboard.png

    Das Ausschütteln oder das Abblasen mit Druckluft ist nicht zulässig. Der immer wieder vorgefundene Druckluftschlauch zum Abblasen ist schon deshalb verboten, weil der in der Arbeitskleidung festsitzende Staub aufgewirbelt wird und so anschließend in die Atemluft gelangt. Das Abblasen mit Druckluft ist daher verboten.

    Wer hat dieses Verbotsschild in der Werkstatt/Halle hängen? Hab dies vorher noch nicht gesehen.

  • ANZEIGE
  • pasted-from-clipboard.png

    Das Ausschütteln oder das Abblasen mit Druckluft ist nicht zulässig. Der immer wieder vorgefundene Druckluftschlauch zum Abblasen ist schon deshalb verboten, weil der in der Arbeitskleidung festsitzende Staub aufgewirbelt wird und so anschließend in die Atemluft gelangt. Das Abblasen mit Druckluft ist daher verboten.

    Wer hat dieses Verbotsschild in der Werkstatt/Halle hängen? Hab dies vorher noch nicht gesehen.

    das ist auch Marke "DIY"...

  • Giftig? Schlange? Spritzer? ---> Es ist verboten, die Speikobra am Kopf zu fassen!!!

    Aber im Ernst: Das ist kein genormtes Schild sondern irgendeine Eigenkreation.
    Und meiner Meinung nach nicht einmal eine Gute, da daß Symbol nicht selbserklärend ist.

    Mir ist auch kein offizielles Schild dazu bekannt.

    Das finde ich eindeutiger in der Aussage.

    verbotsschilder-kleider-mit-druckluft-reinigen-verboten-1135.png

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Das ist ein Schild, welches keiner Norm entspricht aber als praxisbewährt deklariert wird. Kann man bei diversen Schilderanbietern bekommen. Der Totenkopf kann durchaus berechtigt sein, denn ein harter Druckluftstrahl kann potentiell tödliche innere Verletzungen auslösen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick