Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten ein Jobangebot vermittelt bekommen.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten ein Jobangebot vermittelt bekommen. Erstmal nur Teilzeit, aber mit Aufsicht auf mehr! Jey. :aplaus: Da ist nur leider ein Haken.. Sie hat mir erzählt, dass es in der Vergangenheit von Stress mit dem Chef gab, mit anderen (ehemaligen) MitarbeiterInnen. Da wurde dann manchmal das letzte Gehalt nur teilweise oder gar nicht gezahlt, weil angeblich Abmachungen nicht eingehalten wurden. Oder das Arbeitszeugnis war grundlos schlecht, oder man wurde grundlos kurz vor Ablauf der Probezeit gefeuert. Der Job an sich klingt super und wie für mich gemacht. Aber ist es das Wert, wenn man sich ständig unbedroht oder vom Chef ungerecht behandelt fühlt? Was würdet ihr tun?

  • ANZEIGE
  • Brauchst Du den Job oder wechselst Du aus sicherer Stellung?

    Die Referenzen sind klar, die Warnung muss man ernst nehmen. Verbesserst Du dich trotzdem oder ist der Preis des erwartbaren Stress zu hoch?

    Heiße Sache ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Aber ist es das Wert, wenn man sich ständig unbedroht oder vom Chef ungerecht behandelt fühlt? Was würdet ihr tun?

    ich denke du wolltest sagen "ständig bedroht".

    ich würde mir zuerst ein eigenes Bild machen. Dazu sind Vorstellungsgespräche da. Auf hören/sagen würd ich erst mal nicht so viel geben. Solche Aussagen sind doch oftmals nicht nachzuweisen. Eine Recherche zu der Firma im Inet kann da auch hilfreich sein sich ein eigenes Bild zu machen.

  • Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten ein Jobangebot vermittelt bekommen. Erstmal nur Teilzeit, aber mit Aufsicht auf mehr! Jey. :aplaus: Da ist nur leider ein Haken.. Sie hat mir erzählt, dass es in der Vergangenheit von Stress mit dem Chef gab, mit anderen (ehemaligen) MitarbeiterInnen. Da wurde dann manchmal das letzte Gehalt nur teilweise oder gar nicht gezahlt, weil angeblich Abmachungen nicht eingehalten wurden. Oder das Arbeitszeugnis war grundlos schlecht, oder man wurde grundlos kurz vor Ablauf der Probezeit gefeuert. Der Job an sich klingt super und wie für mich gemacht. Aber ist es das Wert, wenn man sich ständig unbedroht oder vom Chef ungerecht behandelt fühlt? Was würdet ihr tun?

    Hallo MalerMeisterMAx,

    Jobvermittlung ohne Gespräch mit mindestens einem Entscheidungsträgern? Klingt seltsam.

    Du könntest zumindest mit dem Geschäftsführer ein persönliches Gespräch führen, damit du wenigstens einen (minimalen) ersten Eindruck bekommst.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten ein Jobangebot vermittelt bekommen. Erstmal nur Teilzeit, aber mit Aufsicht auf mehr! Jey. :aplaus: Da ist nur leider ein Haken.. Sie hat mir erzählt, dass es in der Vergangenheit von Stress mit dem Chef gab, mit anderen (ehemaligen) MitarbeiterInnen. Da wurde dann manchmal das letzte Gehalt nur teilweise oder gar nicht gezahlt, weil angeblich Abmachungen nicht eingehalten wurden. Oder das Arbeitszeugnis war grundlos schlecht, oder man wurde grundlos kurz vor Ablauf der Probezeit gefeuert. Der Job an sich klingt super und wie für mich gemacht. Aber ist es das Wert, wenn man sich ständig unbedroht oder vom Chef ungerecht behandelt fühlt? Was würdet ihr tun?

    Na, kommt doch halt darauf an, was man sich von diesem Job

    verspricht. Nahezu alle der aufgeführten Punkte kann man,

    sollte es sich wiederholen, auch arbeitsrechtlich prüfen lassen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Dazu sind Vorstellungsgespräche da

    Ohne würde ich den Job nicht annehmen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo MalermeisterMax,

    also mit diesen Bedenken die du bereits hast, würde Ich aus meiner Sicht den Job nicht annehmen. Teilzeit und unsichere Lohnzahlung für mich als Familienvater ein No-Go. Die aktuelle Auswahl an SiFa jobs zeigt durchaus gute Alternativen. Ich habe zur Mitte diesen Jahres aus vier Angeboten auswählen können.

    Mit einem solchen Chef macht es dann auch bestimmt jede Menge Spaß sich über Arbeitsschutzthemen zu unterhalten.

    Ach ja, kleiner Tipp am Rande für Bewerbungsgespräche. Die Aussicht auf gute Bezahlung ist aktuell auch sehr gut, also nicht unter Wert verkaufen.

    Viel Erfolg.

  • Wenn Du den Job nicht brauchst --> NEIN

    Ohne Wenn und Aber.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Sie hat mir erzählt, dass es in der Vergangenheit von Stress mit dem Chef gab, mit anderen (ehemaligen) MitarbeiterInnen. Da wurde dann manchmal das letzte Gehalt nur teilweise oder gar nicht gezahlt, weil angeblich Abmachungen nicht eingehalten wurden. Oder das Arbeitszeugnis war grundlos schlecht, oder man wurde grundlos kurz vor Ablauf der Probezeit gefeuert.

    Ja, nochmal mit Nachdruck. Ich kenne sowas und bin gebranntes Kind. Wenn Du der Quelle dieser Nachrichten trauen kannst und den Job nicht dringend brauchst, dann Finger weg. An sowas können auch resiliente Leute echt kaputt gehen. Ansonsten nimm die Aufgabe zur Überbrückung und bewirb Dich sofort weiter.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten ein Jobangebot vermittelt bekommen. Erstmal nur Teilzeit, aber mit Aufsicht auf mehr! Jey. :aplaus: Da ist nur leider ein Haken.. Sie hat mir erzählt, dass es in der Vergangenheit von Stress mit dem Chef gab, mit anderen (ehemaligen) MitarbeiterInnen. Da wurde dann manchmal das letzte Gehalt nur teilweise oder gar nicht gezahlt, weil angeblich Abmachungen nicht eingehalten wurden. Oder das Arbeitszeugnis war grundlos schlecht, oder man wurde grundlos kurz vor Ablauf der Probezeit gefeuert. Der Job an sich klingt super und wie für mich gemacht. Aber ist es das Wert, wenn man sich ständig unbedroht oder vom Chef ungerecht behandelt fühlt? Was würdet ihr tun?

    Hallo MalerMeisterMax ,

    wie ist der Stand der Dinge?


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE
  • Wenn du in einem Job einen toxischen Chef hast, ist das schon ein großer Nachteil dieses Arbeitsplatzes. Egal wie "perfekt" der Job ist, ein toxischer Chef killt jede Lust an der Arbeit und verhindert, dass du Freude an der Arbeit hast. Ja, ich verstehe, dass wir für das Geld arbeiten. Aber ein Job sollte keine Last für eine Person sein, egal wie viel dafür bezahlt wird. Als ich jung war, habe ich verschiedene Jobs ausprobiert. Und einer wurde gut bezahlt (wie für einen Studenten), aber der Chef war ein schrecklicher Tyrann und eine sehr giftige Person. Er schrie uns die ganze Zeit an, drohte damit, unseren Lohn einzubehalten oder uns überhaupt nicht zu bezahlen. Heute verstehe ich, dass ich ihm für solche Worte und für Beleidigungen getrost mit einem Prozess hätte drohen können. Aber damals war ich zu jung und dumm. Jetzt wäre ich zu einer Anwaltskanzlei gegangen. Ich hoffe natürlich, dass du sie nicht brauchst. Aber ich empfehle dir, hier nach einer passenden zu suchen - https://www.rechtsschutzversicherung-test.com/.If es ist genau so, wie dein Freund sagt, du brauchst vielleicht einen Anwalt. Denn die Nichtzahlung des Lohns an deinen Arbeitgeber ist eine sehr schwere Ordnungswidrigkeit. Und es ist realistisch, nicht nur sein gesamtes Gehalt abzuziehen, sondern auch noch obendrauf, als Schadensersatz.