VOCOO+ CO2 - IAQ Monitor - Stand Alone Gerät - überwacht die Raumluft

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Corona-Aerosole: CO2-Konzentration als Indikator für Ansteckungsrisiko. Wissenschaftliche Studie lässt unser VOCOO+ in neuem Licht erscheinen.

    VOCOO+ ist ein IAQ-Sensor (Indoor Air Quality) zur Beurteilung der Innenraumluft. CO2, Feinstaub, CO, werden auf ihre Konzentration hin in der Raumluft überwacht. Zusätzliche Größen wie die Lufttemperatur und relative Luftfeuchtigkeit sowie TVOC-Indikator (flüchtige organische Verbindungen) runden die Beurteilung ab.


    Die gut sichtbare LED-Ampelbewertung sowie das Dis play sorgen für gute Ablesbarkeit. Bei Überschreitung der maximalen Konzentrationen von CO2 fordert VOCOO+ zum Lüften auf.


    Messgröße

    • CO2 (Kohlenstoffdioxid)

    • TVOC-Indikator

    • Feinstaub PM1, PM2.5, PM10

    • CO (Kohlenstoffmonoxid)

    • Lufttemperatur

    • Relative Luftfeuchtigkeit


    Features

    • 6 Messgrößen

    • Präzise bewährte Messtechnik

    • WLAN Datenschnittstelle

    • Moderne Online-Anwendung

    • Zentrale Datenerfassung und Management der Geräte

    • CO2 auto. Kalibrierung

    • CO2-Ampel und akustisches Signal

    • Wandmontage-Set


    Der IAQ-CO2-Monitor für die Überwachung der Innenraumlufthygiene (IAQ) - VOCOO+

    Der Raumluftmonitor überwacht dauerhaft Büro-, Schul- oder Wohnräume in Bezug auf diese wichtigen Komponenten der Innenraumluft.


    VOCOO+ - "Der Wächter über die Raumluft."


    Mehr unter: https://www.bappu.de/de/komponenten/vocoo-plus



    Vocoo+ Wand logo web.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Bappu_ELK ()

  • ANZEIGE
  • Moin,


    wurde ja schon einmal in einem anderen Forum hier besprochen / diskutiert.... nettes Spielzeug, aber ich denke, man sollte die MA eher sensibilisieren wirklich regelmäßig zu lüften. Ich habe in verschiedenen Büros / Besprechungsräumen / Gruppenräumen Testungen durchgeführt und oftmals lagen die MA mit ihren Lüftungsintervallen richtig.


    Beste Grüße

  • Moin,


    wurde ja schon einmal in einem anderen Forum hier besprochen / diskutiert.... nettes Spielzeug, aber ich denke, man sollte die MA eher sensibilisieren wirklich regelmäßig zu lüften. Ich habe in verschiedenen Büros / Besprechungsräumen / Gruppenräumen Testungen durchgeführt und oftmals lagen die MA mit ihren Lüftungsintervallen richtig.


    Beste Grüße

    Deswegen kann man trotzdem messen. Man muss ja nicht so aufwendig machen wie hier. Wir stellen demnächst CO² Messgeräte auf, welches bei der Entscheidung zu lüften unterstützt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Warum habt Ihr mich nicht darauf aufmerksam gemacht, als ich vor drei Wochen eins gekauft habe?

    Ich habe jetzt wieder den alten Schrappel auf Arbeit. :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Da sieht man mal wieder - Märkte wachsen nicht, sie werden gemacht!!!


    1. Kann ich die allgemeine Qualität meiner Raumluft problemlos und aussagekräftig mit Punktmessungen ermitteln.

    2. Die Wahrscheinlichkeit an einem "Büroarbeitsplatz" TVOC, Feinstaub oder CO in gesundheitsschädlichen oder gar toxischen Konzentrationen vorzufinden ist = 0

    3. Sollte man nicht zwingend Corona brauchen um einfach mal durchzulüften

    4. ...


    Anyway, wer's will...


    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)