Lockdown = Urlaub?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wie ist die Anwesenheit von Mitarbeitern im Lockdown geregelt? 32

    1. Administrative haben die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten (20) 63%
    2. Einige/alle Administrative müssen von zu Hause arbeiten (6) 19%
    3. Zwangsurlaub ist ein Thema für einige/alle (7) 22%
    4. Überstundenabbau (bzw. bis zu XX Negativstunden verpflichtend, die nachgearbeitet werden müssen) ist ein Thema für einige/alle (8) 25%
    5. Kurzarbeit ist ein Thema für einige/alle (7) 22%
    6. Andere Formen der Arbeitszeitreduzierung (3) 9%
    7. Abbau bzw. starker Abbau von Arbeitsplätzen (0) 0%
    8. Betriebsschließung, alle müssen raus (0) 0%
    9. Wir arbeiten volles Rohr durch, und retten alle Umsatzziele (18) 56%

    Nur aus Neugier....

    Wir haben ja den bundesweiten Lockdown - "Zwangsurlaub" wird dafür teilweise zur Diskussion gestellt. Aus reiner Neugier, wie sieht es bei Euch aus?

    Euch = vermischt, also bei dem Leser dieser Umfrage persönlich ebenso wie in der Firma. Mehrere Kreuze möglich.

    pasted-from-clipboard.png

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz (15. Dezember 2020 um 17:04)

  • ANZEIGE
  • Also Lockdown, 2. Welle, Corona usw. interessiert nicht wirklich.

    Bei der 1. Welle waren die Zahlen wesentlich geringer und da mussten viele ins Home Office, nun da

    die Situation doch sehr viel angespannter ist, macht die Firma weiter wie bisher....

    Alle Mitarbeiter an Standort. Im Home Office könnte es ja sein das die Mitarbeiter mal 1/2h zu lange Kaffee trinken ...

  • ANZEIGE
  • Unsere Rentner wollen ihr Geld. Ab 1. Januar gilt das neu Grundrentengesetz. Digitalisierung muss auch vorangetrieben werden.

    Wir können gar nicht zumachen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Mein Gehalt von Monatsende war im November am 24. auf dem Konto, weil die Mitarbeiterin für die Abrechnung in Urlaub gegangen ist (Abrechnung vorher erledigt und überwiesen). Das könnt Ihr auch (also rein von den Fähigkeiten her - eure persönlichen Skills sind ja nicht ans künstlich erfundene Datum gebunden).

  • Mein Gehalt von Monatsende war im November am 24. auf dem Konto, weil die Mitarbeiterin für die Abrechnung in Urlaub gegangen ist (Abrechnung vorher erledigt und überwiesen). Das könnt Ihr auch (also rein von den Fähigkeiten her - eure persönlichen Skills sind ja nicht ans künstlich erfundene Datum gebunden).

    Du hast echt Ahnung von unseren Abläufen.........

    Habe ich auch geglaubt. Bei Rentnern im hohen 7-stelligen Bereich sieht die Sache nicht immer so einfach aus. Ab 1.1. werden neuen Rentnern neue Renten gezahlt. Es kommen neue Anträge hinzu, deren Berechnungen erst noch durchgeführt werden müssen. Das klappt bei meiner Vita recht einfach. Aber bei Jücxel aus Tunesien, der noch nicht mal wo und wann er geboren wurde und vier Jahre Esel durch die Wüste getrieben hat, danach 10 Jahre in Marseilles im Hafen gearbeitet hat. Klappt das nicht.

    Einfach mal maschinell überweise ist nicht. Ich lade dich gerne mal ein. Damit du mal lernst, wo deine Rente her kommt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Mick1204 prinzipiell gerne, bin neugierig! Wobei meine Neugier in Corona-Zeiten etwas gedämpft ist :D

    Ich habe nicht geschrieben, dass Du gleich morgen kommen sollst............

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Geht auch nicht - muss mit dem Auto in die Werkstatt (nix Dolles, die schauen nur was nach - aber muss...) :44:

    Brett mit Warzen halt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Das ist doch auch mal ne nettes Thema für ein Sifa treffen :Lach:

    was issssst darrrrrannn sooooo komisch?:cursing:

    Wenn man natürlich als SiFa so fett gesattelt ist wie Du und so viel Geld heimbringt, dann kann man natürlich über die gesetzliche Rente lachen....:44::Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ich bekomm doch auch irgendwann mal nur ne Rente (wenns die bis dahin überhaupt noch nennenswert gibt). Muss rechtzeitig den Traummann mit den Maßen 80,40,80 finden. Mein bisheriger erfüllt diese Anforderungen nicht

  • 80 Jahre, 40 Fieber und 80 Millionen auf dem Konto?

    So etwas gibt es in der wahren Liebe nicht.....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Aus reiner Neugier, wie sieht es bei Euch aus?

    Volle Kanne bis 22.12 dann Betriebsruhe bis 06.01.2021

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • doch auch irgendwann mal nur ne Rente

    in 50 Jahren leider nur noch die Einheitsrente auf Hartz 4 Niveau

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.