LEK2 Schweißarbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen

    Ich habe hier dies und das schon über Schweißarbeitsplätze gelesen aber trotzdem schwimme ich gerade gewaltig und vieleicht kann mir jemand helfen.

    Mein Thema: 1. physische Belastung durch Hubwagen (Materialtransport) und das händische umherbewegen der Schweißgeräte

    2. Gefahrstoffe Umgang + Lagerung

    3. Schweißarbeitsplatz TRGS 528 (Schweißrauche + UV/IR/sichtbares Licht)

    4. Elektrische Gefährung

    5 Mechanische Gefährdung

    6. Brand und Explosionsschutz

    Weihnachten fällt wohl definitiv aus (hinzu kommt noch Corona das den weiteren Betriebsbesuch erschwert)

    Happy Days =O

  • ANZEIGE
  • Heiße Oberflächen, ungünstige Körperhaltung, Lärm und noch einiges mehr dürfte auch auftreten.

    Ich würde einfach den Gefährdungskatalog durchgehen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.