ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :D:D schwimmen habe ich hinbekommen.....allerdings tu ich mich ein wenig schwer bei der Erstellung meines Berichtes.

    Ich möchte eine Arbeitsablauforientierte Gefährdungsbeurteilung mit Schwerpunkt Ergonomie erstellen. Hat mir evtl. jemand von euch ein Bericht an

    den ich mich ein wenig anlehnen kann ???

  • ANZEIGE
  • Gibt es denn die Möglichkeit im Forum gewisse Berichte einzusehen ..???

    Hallo,

    gibt es.

    Sei fleissig und bringe konstruktive Beiträge dann schalten dich die Admins für den Bereich der Praktikumsberichte frei. Das Verfahren ist auch an anderer Stelle beschrieben.

    Fange doch ersteinmal selber an. Gehe strukturiert vor und stelle deine Dinge hier ein. Dann bekommst du ein viel besseres Input.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • :515: und viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung zur FASI

    ibt es denn die Möglichkeit im Forum gewisse Berichte einzusehen ..???

    Wo sind Praktikumsberichte hinterlegt? - Praktikumsarbeiten ! - SIFABOARD

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Birolino,

    herzlich :515:im Forum und weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung!

    Wenn Du nach dem "alten System" ausgebildet wirst, kann ich Dir nur empfehlen, dich ganz eng an die Lerneinheit P34 "Vorbereitung des Praktikums" zu halten. (S. 13 und S. 18,19)

    Liebe Grüße aus DaDi
    Micha

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Hallo,

    gibt es.

    Sei fleissig und bringe konstruktive Beiträge dann schalten dich die Admins für den Bereich der Praktikumsberichte frei. Das Verfahren ist auch an anderer Stelle beschrieben.

    Fange doch ersteinmal selber an. Gehe strukturiert vor und stelle deine Dinge hier ein. Dann bekommst du ein viel besseres Input.

    Hallo Waldmann , ich würde gerne mit konstruktiven Beiträgen agieren, allerdings fällt mir das momentan noch schwer da ich erst eine Berufserfahrung von 6 Monaten mitbringe. Ich selber wollte eigentlich gerade mit diesem Hilferuf (mit dem einlesen gewisser Praktikumsarbeiten) mir mehr Know-how aneignen, um später mit konstruktiven Beiträgen agieren zu können.

    Ich selber möchte eine Arbeitsablauf orientierte Gefährdungsbeurteilung in einem Kommissionierprozess von Ersatzteilen beschreiben inkl Berücksichtigung der physischen Belastung. Hierzu wäre ich für jede Unterstützung dankbar. ✌️✌️

  • ANZEIGE
  • Hallo Birolino,

    herzlich :515:im Forum und weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung!

    Wenn Du nach dem "alten System" ausgebildet wirst, kann ich Dir nur empfehlen, dich ganz eng an die Lerneinheit P34 "Vorbereitung des Praktikums" zu halten. (S. 13 und S. 18,19)

    Liebe Grüße aus DaDi
    Micha

    Hallo Micha, ja es ist noch mit dem alten System. danke dir für den Hinweis ...habe es mir gleich mal notiert. 👉💪

  • Hallo,

    hier gibt es bestimmte Regeln.

    Diese beziehen sich u.a. auch auf die Einsicht in Praktikumsarbeiten.

    Diese Regeln habe ich nicht gemacht. Dazu musst du dich an die Admins wenden.

    Deshalb (!) mein Vorschlag, stelle deine Dinge ein. Wir helfen garantiert gerne, wenn es konkret wird.

    Das hat dann auch nichts mit irgendwelchen Erfahrungen zu tun. Hier hat jeder User irgendwann angefangen.

    Du hast geschrieben, was du möchtest. Was tust du dafür?

    Werde konkreter. Wie fängt man an? Nicht mit der Gefährdungsbeurteilung. Schaue dir den Arbeitsbereich an, spreche mit den Kollegen, liste Gefährdungen auf, schaue in benachbarte Bereiche. Gibt es Wechselwirkungen? Gibt es Gefahrstoffe? Gibt es Fahrzeuge? Und - und - und.

    Sammel tausend Teile und mache daraus einen Exzess. Dann bist du in deiner Gefährdungsbeurteilung.

    Wenn du etwas beschreiben möchtest, dann beschreibe doch. Hier.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Waldmann, danke für den Hinweis, ich habe mir dazu schon vieles festgehalten was vorgelagerte und nachgelagerte Bereiche betrifft.

    Allerdings wollte ich mich nicht dazu unnötig vertiefen, um die vorhandene Zeit für die Praktikumsarbeit Effektiv nutzen zu können wollte ich daher, mögliche Einblicke anfragen um schneller zu erkenn ob ich schon alles zusammen habe um meine Arbeit fertigstellen zu können.🙁

  • ANZEIGE
  • ...

    Ich selber möchte eine Arbeitsablauf orientierte Gefährdungsbeurteilung in einem Kommissionierprozess von Ersatzteilen beschreiben inkl Berücksichtigung der physischen Belastung. ...

    Da dürften diverse Leitmerkmalmethoden zur Bewertung herangezogen werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Birolino,

    herzlich :515:im Forum und weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung!

    Wenn Du nach dem "alten System" ausgebildet wirst, kann ich Dir nur empfehlen, dich ganz eng an die Lerneinheit P34 "Vorbereitung des Praktikums" zu halten. (S. 13 und S. 18,19)

    Liebe Grüße aus DaDi
    Micha

    Kann ich mich nur anschließen. Dort ist es sehr gut erläutert und daran kann man sich orientieren. Steht mal das Inhaltsverzeichnis, kannst du dich daran lang hangeln ;)

    Beste Grüße