Dienstreisen Ausland während Corona

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,

    eine lange Zeit ist es gutgegangen, dass man argumentieren konnte:"Während Corona finden keine Dienstreisen statt, weder Inland noch Ausland".

    Naja, dieses Corona wollte doch nicht so schnell verschwinden und nach 8 Monaten Pandemie müssen wir jetzt langsam umstellen und damit leben.

    Fakt ist > Dienstreise in Europäischen Nachbarstaat steht an. Und ja, die Geschäftsführung hat persönliches Interesse, das die Reise durchgeführt wird.

    Wegdiskutieren der Reise ist nicht mehr möglich.

    Die GBU hierfür erstellen Vorgesetzte, HR, Travelmanagement und SIFA zusammen.(daraus wird warsch eine Vorlage für ein Wald und Wiesenformular)


    Hat da jemand schon ähnliches vorbereitet oder ist gerade dabei ?


    Grüße aus Bayern

  • ANZEIGE
  • Wenn die GF möchte dass der Mitarbeiter anschließend für 10 Tage in Quarantäne geht, die frühestens nach 5 Tagen durch einen negativen Test beendet wird.

    Wenn da schon ein Dokument verfasst wird sollte auch die Information fließen dass eine elektronische Einreiseanmeldung vor Einreise zu erfolgen hat und eben obige Quarantäneregelung. Näheres regeln dann die Verordnungen der Bundesländer.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Danke, dieses Tool zur Risikoanalyse ist mal ne coole Sache.

    Da können wir was rausziehen...

  • ANZEIGE