Corona - Impfzentrum

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Bin mal gespannt. In der Sonntags Durchhaltezeitung stand, dass Betriebsärzte mitimpfen dürfen. Dann bin ich auch früher dran. Das ist gut.

    Wir haben zwar keinen Tiefkühler < -20° C. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Der Impfstoff soll wohl in größeren Gebunden angeliefert werden und muss dann von Apothekern auf die Einzeldosis von 2,5 ml portioniert werden.

    Die Menge von 2,5 ml erschrickt mich schon ein wenig, das dürfte so manchen dicken, schmerzhaften Arm geben.


    Es werden wohl Ärzte gesucht, die die Impfung durchführen, unabhängig von ihrer fachärztlichen Ausrichtung und auch in Rente dürfen sie schon sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelS ()

  • Die Menge von 2,5 ml erschrickt mich schon ein wenig, das dürfte so manchen dicken, schmerzhaften Arm geben.

    Das ist für die Pfälzer eine kleinste Schluckimpfung. Bei uns gibt es nur 0,5 Liter Gläser. Auch beim Impfen. :Lach:

    Alles andere ist badisch oder schwäbisch.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Wenn es denn eine Schluckimpfung wäre, aber das möchte man den Impflingen in den Oberarm injizieren und wenn ich dann sehe, dass da im Impfzentrum viele Menschen innerhalb eines Tages geimpft werden sollen, mit Patientenaufklärung usw. bleibt nur sehr wenig Zeit für den eigentlichen Impfvorgang. Bei der Dosis, dürfte somit zu schnell injiziert werden, mit der Folge, dass das anschließend nette Schmerzen bereitet.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich versteh schon.....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin Roland,


    betreibt Ihr das Impfzentrum oder hängt Ihr da wirklich mit drin oder ist dieses "soll" schon mal ein vorbauendes soll, obwohl es noch keine konkreten Anforderungen gibt? Bei uns ist das Impfzentrum voll im Aufbau, aber ich habe bislang damit überhaupt nichts zu tun. Die Jungs wissen was sie machen und worauf es ankommt. Zumindest die "Truppe", die bei uns agiert, hat ein waches Auge auf den Gesundheits- und Arbeitsschutz.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ...jetzt soll ich bei der Gefährdungsbeurteilung unterstützen...

    steht bei uns auch an, nur genaue Infos habe ich noch nicht, außer dass das Zentrum ab 15.12. bereit sein soll.

    Habe mir ja schon ein paar gemeine Fragen einfallen lassen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin Roland,


    betreibt Ihr das Impfzentrum oder hängt Ihr da wirklich mit drin oder ist dieses "soll" schon mal ein vorbauendes soll, obwohl es noch keine konkreten Anforderungen gibt? Bei uns ist das Impfzentrum voll im Aufbau, aber ich habe bislang damit überhaupt nichts zu tun. Die Jungs wissen was sie machen und worauf es ankommt. Zumindest die "Truppe", die bei uns agiert, hat ein waches Auge auf den Gesundheits- und Arbeitsschutz.


    Gruß Frank

    Morgen Frank.


    unser Amt für Bevölkerungsschutz ist mit der Einrichtung und Planung beauftragt. Von dort kam auch der Hilfeersuch.

    Ich habe heute morgen schon die Laufwege und einzelnen Stationen im Ablauf bekommen.

    steht bei uns auch an, nur genaue Infos habe ich noch nicht, außer dass das Zentrum ab 15.12. bereit sein soll.

    Habe mir ja schon ein paar gemeine Fragen einfallen lassen.

    Hi Axel,


    teilst du ein paar deine gemeinen Fragen?

    Gruß Roland

  • ANZEIGE
  • teilst du ein paar deine gemeinen Fragen?

    Noch sind es nicht so viele, aber das gibt bestimmt eine nette Sammlung.


    Wo kann man den Hund anbinden/verwahren, während man bei der Impfung ist?

    Wo wird der Vorrat an Händedesinfektionsmittel sachgerecht gelagert?

    Sind ausreichend Toiletten im Bereich vor und nach der Impfung vorhanden? Sind diese barrierefrei?

    Gibt es Lademöglichkeiten für den E-Rolli?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin Axel,


    ich kann Dir nur aus Hessen berichten, dass das bereits alles bei der Planung auf dem Schirm ist. Bis hin zu Fragen, wo man am besten die Raucherecke einrichtet, welche Impfstoffe dürfen nicht zusammen in einen Kühlschrank zum langsamen Auftauen, weil der viel kältere Impfstoff den weniger kälteren Impfstoff beeinträchtigen könnte, Unterstellmöglichkeiten im Außenbereich bei schlechter Witterung, Sprachbarrieren etc. Die sind schon relativ gut vorbereitet.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin


    die meisten werden es schon im Newsletter gesehen haben, auf der BauA-Seite gibt es eine Vorveröffentlichung: "Empfehlung des Ausschusses für Biologische Arbeitsstoffe (ABAS) zu "Arbeitsschutzmaßnahmen bei der Durchführung von Impfungen gegen SARS-CoV-2 in Impfzentren"

    Dateien

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE