Wahlkampfteam Kuckuck

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Als bekennender Weltbürger bin ich eh der Auffassung, dass es Zeit wird, dass weltweit eine einheitliche Sprache geprochen wird. Dann ist es völlig egal wo du lebst, alle sprechen die gleiche Sprache. Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir uns weiterhin vermischen, in ein paar hundert Jahren eine neue eigene Sprache, die sich aus vielen Sprachen zusammensetzt, entwickelt. Dann von mir aus Persze mit Z:44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • But there is an international language...nearly everybody is able to speak it.

    Die meistgesprochenen Sprache ist chinesisch, gefolgt von spanisch, an dritter Stelle erst englisch.

    Mit Kauderwelsch-Sprachführer ist man auf Reise gut bedient...

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Die meistgesprochenen Sprache ist chinesisch, gefolgt von spanisch, an dritter Stelle erst englisch.

    Mit Kauderwelsch-Sprachführer ist man auf Reise gut bedient...

    schon, nur die Zeichen sind zu schwer. Daher wird sich Chinesisch vermutlich nicht durchsetzen.

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • ANZEIGE
  • schon, nur die Zeichen sind zu schwer. Daher wird sich Chinesisch vermutlich nicht durchsetzen.

    In meiner Jugend wurde viel über Esperanto als internationale Sparche diskutirt...scheinbar entwickelt sich da noch was, habe seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ja ungarischen Schnaps trinken ist gut. Aber auf deutsch. Ungarisch kann ich erst nach dem dritten Glass. Dann aber perfekt.*schnaps*

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Das gilt nur für Verwaltungsverfahren und nicht allgemein. Weiterhin ist dies durch EU Verträge abgeschwächt, denn danach sind alle Amtssprachen der EU Mitgliedsstaaten zulässig.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Das gilt nur für Verwaltungsverfahren und nicht allgemein. Weiterhin ist dies durch EU Verträge abgeschwächt, denn danach sind alle Amtssprachen der EU Mitgliedsstaaten zulässig.

    Wobei sich schon die Frage nach der täglichen Relevanz anderer EU-Sprachen stellt. Die Menschen kommen früher oder später mit Verwaltungsakten jeder Art in Kontakt und werden dabei mit der deutschen Sprache konfrontiert.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von caterpilar (8. Oktober 2021 um 13:44)

  • ANZEIGE