Touchdisplays - Urteil: Touchscreen im Auto kann den Führerschein kosten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Mit dem ganzen Technikschnickschnack verliert man noch aus den Augen, dass man nur von A nach B kommen will. Nachher steht auf dem (virtuellen) Grabstein "Der Basstiptip war sein Tod"..... Wenn ich in Rente bin kauf ich mir nen 1PS Bioantrieb vor nem Zweiachswohnmobil und fahr auf die alte Autobahn.... die ist ja dann leer weil die Autos endlich fliegen können!

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • +++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++

    Achtung Autofahrer - auf der A7 Ulm Richtung Würzburg befindet sich zwischen dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen und der Anschlussstelle Herbrechtingen ein Pferdefuhrwerk, das nicht überholt werden kann.

    Wir melden uns, sobald die Gefahr vorbei ist. :Lach:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Dürfen die gar nicht. Auf die Autobahn dürfen nur Fahrzeuge die mind. 60km/h fahren können. Das können Fuhrwerke nicht. Also: Führerschein abnehmen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Dürfen die gar nicht. Auf die Autobahn dürfen nur Fahrzeuge die mind. 60km/h fahren können. Das können Fuhrwerke nicht. Also: Führerschein abnehmen.

    Och Mike.... haste jetzt den Witz nicht verstanden? Dein Porsche hat dann Fluxcompensator und du fliegst dann!

    nd fahr auf die alte Autobahn.... die ist ja dann leer weil die Autos endlich fliegen können!

    :Lach:

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • +++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++

    Achtung Autofahrer - auf der A7 Ulm Richtung Würzburg befindet sich zwischen dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen und der Anschlussstelle Herbrechtingen ein Pferdefuhrwerk, das nicht überholt werden kann.

    Wir melden uns, sobald die Gefahr vorbei ist. :Lach:

    Wenn ich in Rente gehe ist das in 17 Jahren! Dann wird dein Auto bestimmt fliegen! Mit Autopilot und TOUCHSCREEN!:Lach:

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wenn ich in Rente gehe ist das in 17 Jahren! Dann wird dein Auto bestimmt fliegen! Mit Autopilot und TOUCHSCREEN! :Lach:

    Dann trifft aber die Regelung nicht mehr. Dann fährt man ja nicht mehr.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • ++Beitrag gelöscht; Rechner hat gezickt++

    Siehe unten

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike144 (26. November 2020 um 10:30)

  • die Frage ist doch wohin! Rückwärts? oder Vorwärts?

    Oben raus...

    Erlebnisse mit James Bond - Seniorweb

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Mit dem ganzen Technikschnickschnack verliert man noch aus den Augen, dass man nur von A nach B kommen will. ....

    Das ist das Hauptproblem, dass das Auto nicht mehr als Werkzeug um von A nach B zu kommen, gesehen wird. Es ist private Schminkbude, Stammtisch, Tratschecke, Heimdisko, Telefonzelle und was weiß ich nicht noch alles. Die meisten Personen am Steuer sind mit allem möglichen beschäftigt, nur nicht mit Auto fahren.

  • Das ist das Hauptproblem, dass das Auto nicht mehr als Werkzeug um von A nach B zu kommen, gesehen wird. Es ist private Schminkbude, Stammtisch, Tratschecke, Heimdisko, Telefonzelle und was weiß ich nicht noch alles. Die meisten Personen am Steuer sind mit allem möglichen beschäftigt, nur nicht mit Auto fahren.

    Stimmt.....8o Da fällt mir noch etwas ein....

    Ich freu mich auf den Tag an dem wir autonom fahren können. Dann bin ich mit der Anhalterin nur noch auf der Rückbank.....:doppelthumbsup:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ...und guck die Filme auf dem Kopfstützendisplay....:|

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • dass das Auto nicht mehr als Werkzeug um von A nach B zu kommen, gesehen wird

    Meines schon, sieht innen fast immer wie ein Baustellenfahrzeug aus. Gummistiefel stehen auch griffbereit da.

    Neulich 4 Hochstamm Obstbäume damit transportiert. Eine Landwirtin, die mit großem Traktor und Anhänger ihre Bäume abgeholt hat, hat gestaunt, wie ich die Teile in das anscheinend so kleine Auto verstaut bekommen habe.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Ich hatte mal Angst als mir ein Eimer Weizen umgekippt ist, dass in meinem Auto ein fahrbarer Acker entsteht. Genug Mutterboden war drin.

    :44::44:

    Was machst Du? Bist Du Nebenerwerbslandwirtin?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Was machst Du? Bist Du Nebenerwerbslandwirtin?

    Meine Eltern haben Weinbau im Nebenerwerb und die Kinder und deren Anhängsel dürfen da gerne mithelfen. Daher kommt der Mutterboden. Und im Herbst binden wir vom Verein einen Garbenwagen. Daher der Weizen. Zusammen ne blöde kombination. Aber man kann ein Auto, auch wenn es nur Gebrauchsgegenstand ist auch ab und zu aussaugen:Lach: