Fortbildungsbedarf der Fachkraft für Arbeitssicherheit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Sifas & Sifasinen, Fasis und Fasinen,

    das BGAG in Dresden dürfte vielen bekannt sein als eine Bildungseinrichtung des ehemaligen HVBG (jetzt Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung-DGUV), der hier im Auftrag verschiedener Berufsgenossenschaften und in Eigenregie Fachkräfte für Arbeitssicherheit ausbildet.

    Darüber hinaus bieten wir auch eine Reihe von Fortbildungsveranstaltungen für Sifas an. Um die Angebote dieser Fortbildungen an den tatsächlichen Bedürfnissen und Wünschen aktiver Fachkräfte zu orientieren, starten wir eine Befragung hierzu. Es werden also auch eine Reihe von den hier lesenden Menschen im Verlauf der kommenden Woche eine e-Mail aus unserem Haus erhalten, für deren Beantwortung ich an dieser Stelle werben möchte. Uns ist bewusst, dass die Seminare bei uns teurer sind als direkt über die BG gebuchte Veranstaltungen - ein wichtiges Argument!

    Noch wichtiger allerdings sind die Inhalte der Seminare: Was fehlt aus Sifa-Sicht im BGAG-Fortbildungsangebot? Was ist für die Sifa im 21.Jhd. ein unentbehrliches Können, dass die BG nicht anbietet? Was braucht die Sifa?

    Um diese und ein paar wenige andere Dinge geht es und ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Wer in der KW 36 keine Mail erhält, schon eine Weile mit der Ausbildung fertig ist und sich beteiligen möchte, kann diesen Fragebogen in den KW 37 und 38 auch von mir direkt erhalten, danach ist die Erhebung abgeschlossen.

    Viele Grüße aus Dresden!
    Gerald Eckhardt

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • ANZEIGE
  • Hallo Nachbar!
    Na, da trage ich ihn notfalls noch selbst hin, falls er nicht per mail ankommt :D
    Gruß über den Zaun!
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Und wie bekomme ich nun den Fragebogen, würde mich gerne beteiligen!!! :tongue:

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Du bekommst den Fragebogen so, wie ich es oben beschrieben habe: im Verlauf der kommenden Woche per e-Mail.
    Gruß
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • ANZEIGE
  • Moin Moin,

    ich habe an der Umfrage in Dresden schon Teilgenommen. Ist echt sinnvoll.
    Kann nur jeden empfehlen mitzumachen. So kann jeder einen Teil zu guten Fortbildunge beitragen.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Hallo!

    Die erste Runde der Befragung ist überwiegend abgeschlossen und ich danke zunächst allen, die sich beteiligt haben. Die Beteiligung war erfreulich hoch! Da wir noch einen kleinen "Nachlauf" eingeplant haben, werde ich eine Zusammenfassung der Ergebnisse erst dann einstellen, wenn auch dieser ausgewertet ist.
    Wer noch keine Mail erhalten hat und trotzdem gerne an der Befragung teilnehmen möchte, kann dies hier tun. Wir planen, am 15 Oktober die Erhebung zu beenden.
    Nochmals vielen Dank an alle, die sich die 10 Minuten genommen haben und ich hoffe, auf diesem Weg das Angebot des BGAG in Dresden noch stärker an den Bedürfnissen der arbeitenden Fachkräfte für Arbeitssicherheit ausrichten zu können.

    Viele Grüße
    Gerald Eckhardt

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also ich kann es wirklich jeden empfehlen dran teilzunehmen
    und dauern tut es auch nicht lange :D ich war relativ fix durch.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Habe nichts erhalten obwohl ich schon mal Gast in eurem Hause war.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE